fragend/ suchend

Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  michelle

welche farbe hat der wind
und wie schmeckt sanftes sonnenlicht
ob blumen wirklich leise sind
und wolken duften oder nicht

kannst du mir eine antwort geben
wie fühlt es sich wohl an zu leben

?
?
?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (08.02.09)
Guten Morgen liebe Bianca,

Der Wind schmückt sich mit allen Farben unserer Jahreszeiten, von Weiß bis hin zu jeder anderen Farbe in der Natur. Blumen flüstern ganz leise und Abendsonnenstrahlen schmecken wie zärtliche Küsse von liebenden Lippen.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
mit viel Sonne für deinHerz und Seele
von
Franky:-)***
astypalee (28)
(08.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (08.02.09)
Fragen, auf die man selbst eine Antwort finden muss. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.09:
Den Gedanken hatte ich ebenfalls, und ich sehe das Gedicht als eine Art Selbstgespräch, das ersehntes und gelebtes Leben hinterfragt.
lg, didi
träumerle (55)
(08.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (08.02.09)
Ich weiß es eigentlich selber nicht, bis es eben passiert, das Leben meine ich.
Doch ich vermute, der Wind ist silbernes, goldenes, grün-rotes himmelblau.
Sanftes Sonnenlicht schmeckt wie Nektar und manchmal wenn ich allein bin, öffne ich den Mund um ihn zu probieren.
Aber wer Dir gesagt hat, dass die Blumen leise sind, das weiß ich nicht. Die Stimmung meiner Topfpflanzen ist ungebrochen gut und lässt mich Nachts nicht schlafen.
Wenn ich doch einmal schlafe, sind die Wolken mein Ruhekissen, sie riechen wie die Erde, wie das Meer, wie die Stadt und das Land das ich in meinen Träumen fand.

Doch das alles ist nicht wichtig für Dich, wichtig ist wie Du es für Dich empfindest. Liebe Grüße Matthias
Marcel (47)
(08.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
WitchChild (20)
(08.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
tontaube (27)
(08.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk. (55)
(08.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (08.02.09)
das sind nicht wirklich fragen
denn diese Antwort kennt jedes Kind
nur wir haben sie vergessen
weil uns andere Sachen
wichtiger sind.

tolle Melodie hast du da.
Misanthrop (31) antwortete darauf am 09.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 09.02.09:
Da ich nicht in deiner Haut stecke weiß, ich natürlich auch nicht worin diese Vorsicht gründet. Da du sie eher als Rat formulierst( höre ich da einen warnenden Ton?), den du nicht näher ausformulierst, kann ich diesen nur zur Kenntnis nehmen. Ich kann dir aber versichern, dass die Kinder mehr wissen, als wir meistens bereit sind zu hören, gerade zu diesem Thema.Außerdem habe ich das Gefühl, dass du in der Aussage "die Antwort kennt jedes Kind"etwas ganz anderes heraushörst, als von mir angedeutet/beabsichtigt/angedacht.
(Antwort korrigiert am 09.02.2009)
Misanthrop (31) äußerte darauf am 09.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 09.02.09:
Verstehe, hmm, ich werde das noch wirken lassen, danke für deine Rückmeldung. Nach kurzer Auseinandersetzung mit den von dir angesprochenen Punkten, kam ich zu dem Schluß, dass mir nichts ferner läge, als durch Pauschalisierung noch mehr Hindernisse für den Prozess solcher Fragen/Suchen in einen sei er auch noch so gut gemeinten Kommentar zu lassen. Mein ursprüngliches Anliegen, dass es sich um eine Lebenserfahrung handelt, die selbst Kindern zugänglich ist, wäre damit quasi völlig ad absurdum geführt. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Hindernisse jetzt aufgezeigt wurden, durch diesen kurzen aber dennoch aussagekräftigen Dialog, kann ich und nur unter diesen Umständen meinen Kommentar so lassen, allerdings nur in Verbindung mit diesem Dialog. Sollte dieser entfernt werden, bitte ich um Nachricht, denn dann muss ich auch meinen Kommentar entfernen.
(Antwort korrigiert am 09.02.2009)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram