Op dem Zöch, en dem Zöch, unter dem Zöch

Skizze zum Thema Fasching/Karneval

von  NormanM.

Wie jään wör ich hück op dem Zöch,doch  stattdessen sitz ich in dem Zöch,
weil ich arbigge moss.Wenn et dann hück wedder su en driss Daach weed,
schmieß ich mich unter dem Zöch.


Anmerkung von NormanM.:

Zöch = Zug (auch der Karnevalsumzug)
arbigge = arbeiten
hück = heute
driss Daach = scheiß Tag

Der Job ist einfach SCHEISSE! Wat en driss Daach!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 06.03.09:
Hallo Gerda,

vielen dank fürs lesen. In letzter zeit trifft man mich ja hier eher selten, wenn demnächst die berufliche pendelei bei mir vorbei ist und ich nicht mehr nur am wochenende zu hause bin, werde ich wieder mehr schreiben und natürlich wieder öfter bei dir lesen.

lg Norman

 Omnahmashivaya (01.03.09)
Da stimme ich chichi zu. Und ich kann dich beruhigen. Weder in Kölle noch in Ddorf hat sich der Zug gelohnt.

 NormanM. antwortete darauf am 06.03.09:
Egal, besser als die arbeit in Frankfurt waren beide mit sicherheit.

lg Norman

 EkkehartMittelberg (09.12.17)
Norman lebt noch und der zöch zoch vorbi. So soll et sin.
LG
Ekki
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram