Manchmal

Gedanke zum Thema Alleinsein

von  MrDurden

Ich bin hier... kannst du mich sehen? Das Tageslicht schwindet unbemerkt, bettet sich hinter dem Horizont zur dunklen Ruhe. Worte fallen schwer, Zeilen strecken sich langsam auf dünnem faltigem Papier. Allmählich schalte ich alle Lichter aus. Und durch die Dunkelheit der Nacht schicke ich dir traurige ungesprochene Worte. Manchmal ist es egal, wie sehr man seine Wunden pflegt. Manchmal sind sie einfach zu tief um jemals verheilen zu können.

Wärst du hier, würden dich meine Gedanken sicher sehr traurig machen. Vergib mir, denn ich kann nicht aufhören dir zu schreiben. Ich kann nicht aufhören an dich zu denken, dir meine Tränen zu vergießen. Ich kann nicht aufhören in den wolkigen Frühlingshimmel zu starren, zu hoffen du würdest mich bemerken... hier unten. Ich will glauben können, dich eines Tages wiederzusehen. Ich will glauben können, du wärst manchmal hier. Ich will glauben, dass du manchmal deine Hand auf meine Schulter legst... auch wenn ich sie nicht spüren kann.

Manchmal halte ich den Atem an, lausche meinem Herzschlag. Und wenn es nur still genug ist, stelle ich mir vor, es seien deine Worte... die mich leise und unbemerkt am Leben erhalten.

Manchmal sehe ich dir zu, wie du lächelnd ein Stück des Weges mit mir gehst... und mir sagst, ich solle keine Angst haben.

Manchmal gehst du so schnell, wie du mir begegnest. Und manchmal macht mich dieser Schmerz so müde...

Es tut mir Leid, denn ich bin zu schwach dich loszulassen.

Manchmal stehen alle Zeiger still und du bist nicht nur Erinnerung.

Manchmal nimmst du mir die Angst... und lässt mich an ein Morgen glauben.


Anmerkung von MrDurden:

Inspiriert hat der Song "Have no Fear" von Bird York.

Gewidmet meiner Mutter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (25.06.09)
Guten Morgen David,

leider gibt es nichts tröstendes zu schreiben oder zu sagen...aber, ich denke, alles was dir gut tut, um deine Trauer zu bewältigen, das ist auch gut.
Lieben Gruß Sylvia

 MrDurden meinte dazu am 25.06.09:
Du hast Recht Sylvia, dank dir für deinen Kommentar. Hab nen schönen Abend.

Grüße, David.
Elsa (25)
(27.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 27.06.09:
Dank dir, ist lieb von dir. Wünsch dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß, David!
Christianna (49)
(20.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (22.08.09)
Ich hab den Text beinahe zu spät entdeckt.
Er berührt fast bis ins Mark.
Es ist wie eine hervorragende Liebeserklärung an die eigene Mutter.
Ganz feste Grüße von
Jorge
(Kommentar korrigiert am 22.08.2009)

 MrDurden schrieb daraufhin am 22.08.09:
Dankeschön Jorge, freut mich sehr wenn es dir gefällt. Danke auch für deine Empfehlung. Grüße durch die Nacht, David.

 Lala (02.12.09)
Hallo,

und ich erinnere mich dunkel ... ja, den Text fand ich schon damals, als Du ihn zum ersten Mal eingestellt hattest, verletzend. Aus aktuellem Anlass kann ich mich jetzt kürzer fassen: er ist so unerträglich wie die Stadiontrauerrede von Herrn Wulff zum Tode von Herrn Enke. Die Welt mag ja die öffentliche Trauer brauchen, um noch irgendetwas zwischen Penisspitze, Kitzler und Zerebraler Würfelstube zu empfinden, ich finde es zum Kotzen. Gerne stelle ich meinen damaligen Kommentar wieder ein, wenn der Neue zu unsachlich rüberkommen mag.

Mitempfundene Grüße

Lala
Misanthrop (31) äußerte darauf am 02.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden ergänzte dazu am 03.12.09:
Danke euch beiden, ihr seid mit Abstand die Besten. Liebe Grüße an Layla und Janna!

Freundlichst

David
janna (60) meinte dazu am 04.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 05.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mischwAld (23)
(03.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 03.01.10:
Ein leises Dankeschön an dich, hab mich gefreut. Hab noch nen schönen Sonntag. Lieben Gruß, David.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram