Zeichensprache

Gedicht zum Thema Sport

von  plotzn

Der Fußballtrainer wirkte schon
frustriert als er im Stadion 
beim Anblick schlechter Flanken sich
die Haare in –

Er klingt beinah sarkastisch als
er grimmig und mit dickem Hals
bei jeder starken Böe unkt
Solch Aufwind führt zum Höhe.

Vom Spielfeldrand schreit der Betreuer
Ihr seid zu träge und zu teuer
und lasst Euch nicht mal kommandieren
Das sind doch Tele, Nieren


Anmerkung von plotzn:

Ich bitte die spärliche Interpunktion zu entschuldigen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(30.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 31.10.09:
Dank Dir, liebe Irene. Die Anregung dazu habe ich aus einem Gedicht von Michael Schönen ("Überschrift Doppelpunkt Diktat"), in dem er umgekehrt alle Satzzeichen als Wörter ausformuliert in den Text einbaut. Sehr empfehlenswert ...
lg und ein schönes Wochenende!
Stefan
chichi† (80)
(30.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 31.10.09:
Dank Dir, liebe Gerda.
lg und ein schönes Wochenende!
Stefan

 Didi.Costaire (31.10.09)
Der Trainer und seine Vorstellungen im Gegensatz zur Leistung seines Teams - ein gutes Thema.

Vor allem jedoch sollte _en werden, dass du endlich einmal nicht mit der Zeichensetzung schluderst!

LG, Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 31.10.09:
Woher kenne ich dieses Thema nur, lieber Dirk? So nett wie Du habe ich es allerdings nicht verpackt ...
Es ist mein erstes Gedicht, bei dem eine korrekte Interpunktion zur schlechteren Verständlichkeit führen würde
lg und ein schönes Wochenende!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram