Nachgetreten (Fußballgeplagte und Sportschaugeschädigte weglesen!)

Gedicht zum Thema Sport

von  plotzn

Für Thomas lief es diesmal eher nicht so doll
denn Dortmund wird demnächst vielleicht bekloppt
das Mittelmaßgekicke - wirklich grauenvoll
zum Glück vom Ende der Saison gestoppt.

Bei Mirko, Ernst und Petrik ging es reichlich schnell
das ist Gesetz im Fußball-Affenhaus.
Sie flogen zentrifugisch aus dem Karusell
nur Huub und Ottmar sprangen selber raus.

Die Bayern haben sich perfekt gleich selbst gedoubelt
dank Frank, dem frankophonen Dribble-König.
Nur Inter-Europäisch hat man nicht gejubelt
so wurde aus dem Traum vom Triple wenig.

Der Luca Toni, ein perfekter Torvollender
zieht jede Lederkugel magisch an.
Schießt ganz allein die Törchen im Adventskalender.
Dass der bei Bayern spielt, ist tragisch, Mann!

Nach 21 Jahren ist endgültig Schluss.
Dann zählt Titan bereits zum alten Eisen.
Der Olli hielt so manchen unhaltbaren Schuss
verkehrt ab jetzt in andren Fussball-Greisen.

Von Duisburg, Rostock, Nürnberg heißt es Abschied nehmen
die fahren jetzt 'ne zeitlang 2. Klasse.
Auf einer Fieze fährt dagegen Werder Bremen
so spart man ein paar Euro in die Kasse.

Der Geißbock und die Fohlen springen wild vor Glück.
Vom Feiern werden sie besoffen sein.
So kehren Altbekannte in den Kreis zurück.
Doch wo, verdammt noch mal, liegt Hoffenheim?


Anmerkung von plotzn:

Vielen Dank an Didi für die hilfreichen Verbesserungsvorschläge!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.05.08)
Lieber Stefan,
ein interessanter und witzig gereimter Rückblick auf die vergangene Saison, bei dem mir besonders das Ende gefällt (ich meine vom Text her, weniger vom Inhalt).
lg didi

 plotzn meinte dazu am 23.05.08:
Lieber Didi,
Du hast mit Deinen privaten Kommentaren wesentlich dazu beigetragen, dass es sich jetzt viel runder liest als die ursprüngliche Version. Gelb-schwarzen Dank für grün-weiße Hilfe!
lg Stefan
LudwigJanssen (54) antwortete darauf am 02.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 02.06.08:
Frei nach dem im Projekt zitierten Adi Preißler: "Entscheidend ist in dem Satz!"
lg Stefan
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 02.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 02.06.08:
Natürlich gibts wieder Worte (man kann doch einem Königsblauen nicht das letzte wort lassen . Auf Stan (ohne Olli) können wir uns einigen!
lg Stefan
chichi† (80)
(25.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 25.05.08:
Danke, Gerda! Dass sich eine Frau hierher verirrt, freut mich besonders
lg Stefan

 Janoschkus (26.05.08)
24 luca toni, geniale assoziation zum advent. sehr amüsiert gelesen, wunderbar zusammengefasst und auf den punkt gebracht, wie den ball beim elfmeter: Treffer! sehr gern gelesen.
gruß Janosch

 plotzn meinte dazu am 27.05.08:
Servus Janosch,
danke für Deinen netten Kommentar! Ich hab als BVB-Fan die ganze Saison über so gelitten, da musste das jetzt am Ende einfach raus
lg Stefan
Graeculus (69)
(02.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 02.06.17:
Ich glaube, irgendwo in SAP-Land

 Teo (07.12.23, 18:36)
Ja sag mal...was kommt denn da hochgespült?
Von 2008! Da hat meine Westfalia noch 3 Klassen höher gespielt. Und warum lässt du das unter den Tisch fallen?
Ich habe Gesprächsbedarf, mein Lieber...
Grimmige Grüße 
Teo

Kommentar geändert am 07.12.2023 um 18:47 Uhr

 plotzn meinte dazu am 09.12.23 um 09:10:
Servus Teo,

also ich spüle meistens runter und nicht hoch, aber das muss jeder selber wissen. Wie biste denn an diese Leiche gekommen?

Tja, das waren noch Zeiten...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo meinte dazu am 09.12.23 um 09:38:
Moin,
Das ist regionsbedingt.
Das Gute kam bei uns stets von unten. Solltest du wissen...
Schönen 2  Advent
Teo

 plotzn meinte dazu am 09.12.23 um 09:45:
Danke, Dir auch! Ich setz mich jetzt erst mal in den Zug, um das Chaos auszuloten, und dann auf die Tribüne, um bei dem angekündigten Regen ein Dach über dem Kopf zu haben...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram