Stinkehund usw.

Kurzprosa zum Thema Morgenstimmung

von  Dieter_Rotmund

Heute morgen wieder der Stinkehund in der Straßenbahn. Der, von dem ich Dir schonmal erzählt habe. Zunächst habe ich nur den Besitzer gesehen, in der Straßenbahn drin. Fast hätte ich schon den Knopf gedrückt, der die Türe öffnet, habe aber dann doch innegehalten und bin dann ganz nach hinten gelaufen und dort eingestiegen. Da die Straßenbahn dort an einer Endhaltestelle steht, fährt sie auch nicht gleich los.
Außerdem ist kurz darauf ein sehr böse guckender Mann in die Straßenbahn gekommen. Ich habe das aber nicht auf mich bezogen, sondern nur gedacht: "Warum guckt der so böse? Guckt der immer so?" Vor ein paar Tagen zwei Frauen in der Straßenbahn gehört, die sich über den Stinkehund unterhielten. Eine meinte, er stinke nur, wenn er nass sei und sie hatte auch schon beobachtet, dass Stinkehund und Besitzer immer höchstens zwei Stationen weit fahren.
Gestern abend Biathlon auf Schalke verpasst. Naja.

Bussi,

Dein

Dieter

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thomas-Wiefelhaus (30.08.20)
Ich finde, dass ist kein erzählenswertes Thema! Reicht nicht mal fürs Tagebuch. Einige Stilfehler.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 31.08.20:
Vielen Dank für die Auseinandersetzung mit diesem alten Text. Was sind das denn für Stilfehler?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram