Liebe auf Hass

Ansprache zum Thema Psyche

von  Kontrastspiegelung

Liebe auf Hass, wer kennt sie nicht? In der verliebt seins zeit …kuscheln, Spaziergänge bei Sonnenuntergänge zu verbringen und am Abend, wenn die stille Uhr zu läutern beginnt, beginnt die Schlacht. Erst sind es Äußerungen, dann Beleidigungen und wenn die Schlammschlacht beginnt, so wird es handgreiflich….doch die Liebe auf hass ist nur ein der Bekanntesten.

Die ach so schöne Hassliebe stellt sich dar wie folgt: …

Man lernt sich übers Chat kennen, trifft sich, bekommt Sympathie für den anderen und schwub di wubs, sieht man Sternen am unendlich weiten Himmelzelt, bevor man sich schlussendlich über alle Wolken erhebt. Man denkt sich nur „Wow ist sie schön. Mein Herz, es schlägt nach jeder Sekunde, die ich sie Vermisse.“

Ja das alles ist schön und gut, man ist ineinander verknallt und versteht sich aber nicht, was nun? Ja klar sich besser kennen lernen, am besten gleich den Hörer schnappen und anrufen, doch der Partner will es nicht, aus persönlichen Gründen wie Schüchternheit und aber auch Sprachlosigkeit, weil man kein Thema findet worüber man reden könnte. Tja, da fragt man sich doch: „Was soll das?!“ Aus dem Telefonieren wird dann eine Simserei aus der Simserei wird Abhängigkeit sich zu verpassen, trotz Arbeit. Denn bei einer Fernbeziehung, wird immer einer von Beiden der Eifersüchtige sein und behaupten, dass der Partner jemand anderen, besseren in der Umgebung verdient habe. Man sieht ja nicht, was auf der anderen Seite passiert.

Dieses dauert solange, bis man nichts mehr vom Partner weiss, und eine irrelevante Situation nach der anderen verunsichert einen. Man ist nicht mehr zum überlebenswichtigsten in einer Beziehung, ob fern oder auch nah fähig…sich zu vertrauen.

Alles normal üblich oder?

Nun ist es aber so, dass eine dritte Persson, die Beiden zusammengebracht hat und sich gleichermassen mit ihnen versteht.

Es wird schlimmer, denkt ihr? Ganz genau, es wird schlimmer, mit einem Clou…

Die dritte Person schnauzt nach einer Weile Geduld und Rederei die Beteiligten an, gerecht verteilt und wird daraufhin von den Beiden auch angefaucht. Kaum waren sie getrennt, schon sind sie wieder ein Herz und eine Seele geworden, haben sich ausgesprochen und die dritte Person, verzieht sich mit Bedacht, wohlwissend, dass der Friede wieder hergestellt scheint zwischen dem Paar. 

Alles scheint ok geworden zu sein. Man hat sich „ausgeredet“ und doch beginnt es von neuem.

„Schatz, ich liebe dich.“ und darauf „ich hasse dich! verpiss dich! Hasse, Hasse, hasse dich!“ und wieder „Ich liebe dich. Es tut mir leid.“ Das dauert Tag ein, Tag aus und auch mal ein paar Tage hin und her. Die Nerven liegen blank, die Augen ausgeheult. Man weiss nicht, was man will. Einfach Abstand und sich darüber Gedanken machen…. Soweit bis man auf einer Straße von engen Freunden aufgefunden wird, ohne wirkliche Erinnerungen an den Vorabend…bis Geschirr durch die Wohnung fliegt und man gefühllos durch die Scherben läuft, ohne zu zucken und sie sogar Barfuss wegtritt.

Nun ist es soweit, man sieht sich wieder einmal und es läuft super. Gerade so, als sei nichts gewesen, wie per Fingerschnippen. Es wird sich wieder ausgesprochen und geliebt…bis man wieder getrennt wird, da geht es von vorne weiter.


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

Wie man es dreht und wendet, einem ist und bleibt als dritte Person die Arschkarte zugedacht.
Hilft man der einen Seite, so ist man paarteiisch und soll sich raushalten.
Tut man jedoch nichts, so erweist man sich der Freundschaft, gemäss aussage als unwürdig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Seelenfresserin (11.08.10)
Hey Konti,

Also, ich glaub ich muss dich der Spionage bezichtigen ;) *lach* du triffst hier 1:1 meine Situation im Leben. So war es nämlich bei mir und Desideira. Ich hab mit entsetzen den Text gelesen, aber gleichzeitig musste ich lachen über den Spiegel den du mir da ins Gesicht hälst. Und ich weiß, das es bei tausenden Paaren auch so ist, nur muss man sehen was man aus der Situation macht. Und man sieht: Man sollte den Partner nicht zwingend im chat suchen, sondern sich einfach mal besser in der eigenen Umgebung umsehen.. vielleicht hat man den richtigen übersehen. Denn man lernt sich immernoch besser privat kennen, als in irgendwelchen chats ;)

Gut geschrieben. Passt alles.

glg Seele

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 11.08.10:
Wie wo was Spionage? *dumm schauen* woher weisst Du das ich bei der CSI-miami arbeite?^^

Ja das Problem ist ja, ich hab die beide bekannt gemacht und ab da, begann der Stress nachdem die beiden zusammen gekommen sind.
Dh, es war keine gewollte suche per chat. Weil die beiden aus zwei verschiedenen Welten kommen und unterschiedliche Ansichten vom Leben haben. Da Dumme ist es ist ja ein Zickenkrieg non stop, so das man nicht meinen könnte das sie ein Pärchen sind.

Und ich nun Mittendrinne zwischen den Fronten, wobei die eine "freundin" meiner Best friend irgendwelche scheisse erzählt, so das ich Dumm da stehe und an glaubwürdigkeit verliere.

mlg Konti :)
EliasRafael (50)
(11.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 11.08.10:
Ja die Arschkarte zu haben geht grad so...es geht eher darum wie ich das mitbekomme, das eine sehr gute Freundin zur grunde geht nd ich es mitbekomme ohne wirklich Helfen zu können/bzw das meine Hilfe nicht so angemommen wird.

mlg Konti
EliasRafael (50) schrieb daraufhin am 11.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
benni20.0 (29)
(11.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 13.08.10:
Tja, so ist das eben, am besten ist es sich raus zu halten???

mlg Konti ala Konti's xD

 Dieter_Rotmund (01.02.19)
Guten Morgen.

Extrem schnoddrig geschrieben, bis an die Grenze der Unverständlichkeit.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 01.02.19:
Ist ja knappe 10jahre her :-P
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram