Party

Gedicht zum Thema Einsicht

von  Didi.Costaire

Ich war auf einer Party
und trank am Anfang artig
mit Kasimir ein Bier,
auch eins mit Zvonimir
und noch eins mehr mit Peer.
Mein Glas war ständig leer.

Da kam wie immer Inge.
Von ihr gab’s Kümmerlinge.
Ich soff mit Karen Klaren
und ebenso mit Maren,
mit Hardy nen Bacardi,
mit Fritz nen Slivovitz,
mit Perry Dirty Harry,
mit Lotti Ramazotti,
mit Luca nen Sambuca.

Ja ja, die Kaffeebohne...
Dat Dingens war nicht ohne.
Ich schlürfte Gin mit Tim,
mit Harry wohl Campari,
Tequila gold mit Ilja,
mit Gunter Bommerlunder
und später Korn mit Jörn,
danach mit Trixi Whisky,
dann aus der Blumenvase.

Geh ich demnächst auf Party,
so trink ich andersartig:
Ein Bier mit Kasimir,
auch eins mit Zvonimir
und schließlich eins mit Peer.
Ist jenes Glas ganz leer,
trinke ich nichts mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (31.10.10)
Ein guter Schluß ziert alles.;-))))))))))))))))))))))))
Gute Idee. Müsste der letzte Vers des Metrums willen nicht: "Dann trinke ich nichts mehr" heißen?
LG Peer

 Jorge meinte dazu am 31.10.10:
Wenns das letzte Glas war, Peer, dann kommt es auf das "dann" nicht mehr an.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 31.10.10:
Hallo Peer, schön, dass gerade dir der Schluss besonders gefällt.
Den Schluss habe ich wie Jorge so betrachtet, dass der Metrikwechsel das veränderte Verhalten bekräftigt.
Danke für eure Kommentare und liebe Grüße, Dirk
starfish2 (50)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 31.10.10:
Hallo Ralf! War es nicht der Felix, der einmal ein Bier getrunken und danach unglaublich heiter war? Ich glaube, das verkneift er sich momentan.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (31.10.10)
Schicki trinking ... ! Lustig!

 Didi.Costaire äußerte darauf am 31.10.10:
Danke für deine Worte, Uli! Es freut mich, dass dir der Text gefallen hat.
Liebe Grüße, Dirk
ichbins (47)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 31.10.10:
...und ich hatte schon befürchtet, sie macht die Tür gar nicht auf.
Danke für den Vers und die guten Wünsche!
Liebe Grüße, Dirk

 Prinky (31.10.10)
Eigentlich müsste dir immer noch kotzschlecht sein.
Wow...
Was du so runterkippst!
Gute Besserung! Und bitte,
denk immer an den Schluss deines
Partygedichts.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Oh danke, mir geht es glänzend!
Um Inge mit den Kümmerlingen habe ich natürlich einen weiten Bogen gemacht.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Hallo Gerda, im Gedicht geht so manches locker runter.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (31.10.10)
Gut gemixt, lieber Dirk. Sowohl die Namen als auch die Getränke. Scheint 'ne echt feucht-fröhliche Party gewesen zu sein.

Das blöde an einer Vielzahl von Alkoholitäten ist, dass sie alle zum Abschied noch mal Hallo sagen wollen
3 Bierchen sind da wesentlich unaufdringlicher.

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Tja, da standen am Ende nur die Blumen im Trockenen.
Ich bin auch eher für das Unaufdringliche.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
janna (61)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Hallo janna, es ist wirklich interessant, für was man alles Reime findet und was man übersieht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich arti bei der letzten gemeinsamen "Party" erst zu Gesicht bekommen habe, als sie schon fast vorbei war.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Lala (31.10.10)
Hallo Didi.Costaire.

Und hätten da nicht noch wenigstens acht weitere Strophen zwischen Leser und Schulz hineingepasst? Bestimmt. Beim Dichten bitte beim nächstenmal an die eigenen Trinkregeln halten. Kurzum: Fad.

Gruß

Lala
janna (61) meinte dazu am 31.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 31.10.10:
Das soll wohl heißen ich soll mir umgehend einen ballern und das Gedicht in passender Laune noch mal lesen? Wird sofort erledigt.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Danke, dass du meine Zeilen trotzdem bis zum Ende gelesen hast, und das sogar ein zweites Mal (bei acht weiteren Strophen wäre das wohl sehr hart gewesen) und den nüchternen Blick darauf, Lala.
Viele Grüße, Dirk
Scrag (23)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Hallo Markus,
toll, dass dir das Gedicht super in den Tag geholfen hat und dass es einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (31.10.10)
Insterburg & Co lassen grüßen (Ich hatte ein Mädchen in...).
Die Idee an sich ist witzig, handwerklich ist der Text auch gut gemacht, zeigt aber Längen, die einem vermutlich mit steigendem Promillepegel immer lustiger vorkommen. Ein zum Inhalt passend gewähltes Stilmittel also.

Liebe Grüße,

Sabine
janna (61) meinte dazu am 31.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Hey Sabine, zwischen dem Lied und meinem Gedicht gibt es tatsächlich Parallelen, was die sich ständig wiederholende Handlung mit wechselnden Namen anbelangt. Und man kann diesen Text sogar nach Art jenes Songs trällern, wodurch er an Kurzweil gewinnt.
Liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Hehe! Viel geflirtet und am Ende bei Hardy gestrandet.
Witzige Fortsetzung, Spocki!
Vielen Dank dafür und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 31.10.2010)
Spocki (57) meinte dazu am 31.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Ist das jetzt die Abkürzung, die für eine bestimmte Allgemeine Arbeitsgemeinschaft steht?
RobertaRupp (48)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.10:
Hallo Roberta, da hast du den Kerl ja in flagranti ertappt.
Danke fürs aufmerksame Lesen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram