Drei sind gefallen

Innerer Monolog zum Thema Abschied

von  Jorge

Sie waren noch so jung.
Ich war so stolz auf sie.
Zählte täglich ihre Häupter.
Ich kannte sie noch, da waren sie ganz klein,
so unscheinbar und verletzlich.
Sie freuten sich,
wenn die Bienen mit ihnen spielten.
Ich habe sie nie behandelt.
Vielleicht waren sie deshalb so begehrt.
Ihre Geschwister sind auch ganz süß.
Vor einiger Zeit waren sie noch winzig
blickten unschuldig auf ihre Betrachter.
Sie hatten sich zu richtigen Prachtkerlen entwickelt.
Doch nun sind drei von ihnen gefallen.
Es fällt mir schwer, von ihnen Abschied zu nehmen,
so kurz vor den Weihnachtstagen.
Eigentlich wollte ich sie verschenken.
Dann doch wieder nicht,
weil manche meiner Freunde so brutal sind,
sie reißen ihnen ihre schöne Haut vom Leib
oder erpressen sie, bis nichts mehr aus ihnen herauskommt.
Wie liebten sie die Sonne,
doch nun im Regen sind sie alle drei gefallen,
an einem Tag.
Ich mache mir eine Notiz in meinen Kalender.
Irgendwie bin ich doch stolz auf die ersten drei
gefallenen Apfelsinen in diesem Jahr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gitana (41)
(01.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.12.10:
Danke dir für den Schmunzler und die beiden Klicks. Gemeinsam mit endivias ergeben meine tapferen Gefallenen ganz leckeren und gesunden Salat.
Saludos a ti
Jorge

 Jorge antwortete darauf am 01.12.10:
Danke dir für den Schmunzler und die beiden Klicks. Gemeinsam mit endivias ergeben meine tapferen Gefallenen ganz leckeren und gesunden Salat.
Saludos a ti
Jorge

 sensibelchen13 (01.12.10)
Hast meine grauen Zellen heute zeitig in Bewegung gebracht,
lieber Jorge, am Ende hab ich dann gelacht.
Lieben Gruß, in den Süden, schickt Dir aus der Kälte,
Helga

 Jorge schrieb daraufhin am 01.12.10:
Danke Helga. Bitte nicht so viel Kälte mitschicken. Durch die kalten Grüße haben sich heute Nacht die Temperaturen auf +8 Grad Celsius abgesenkt.
Da frieren die Spanier und Latinos schon sehr.
LG Jorge
chichi† (80)
(01.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 01.12.10:
Vielen Dank Gerda für deinen Kommentar mit Trost und Gruß.
Die verbliebenen hängen alle noch tapfer - es wird eine gute Ernte.
LG Jorge

 AZU20 (01.12.10)
Wir hocken hier im Schnee und du... doch der Abschiedsschmerz kommt rüber. LG

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 01.12.10:
genau, wir sollten einen Apfelsinensammelfond für schneegeplagte KVler eröffnen..."lachende Nikoläuse" wäre doch ein passender Name, oder?

 Jorge meinte dazu am 01.12.10:
Hallo ihr zwei, ich sage Danke und möchte auch zu den lachenden Nikoläusen gehören. Heute fiel mnir wieder ein Prachtstück vor die Füße.
Lachende Grüße
Jorge
JowennaHolunder (59)
(01.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.12.10:
Hallo Wally, eigentlich sollte es ein Drabble werden, aber es wurden dann doch zu viele Worte. Danke fürs Lachen und liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram