Und doch... (Immer, dieses eine Wort)

Text zum Thema Schmerz

von  ZornDerFinsternis

Die Wolken hinter der Scheibe, die eben noch aussahen
wie Krokidil und Maus, die sich gegenseitig zerfleischen
sind nun einem Atompilz ähnlich.
Selbstzerstörung.
Die nächste Zigarette, die wieder die alten sinnlosen Fragen
in den Geist einbrennt.
So vieles ertragen. Stumm den Hass im Innern die Oberhand gewinnen lassen.
Nach Jahren aus Einsamkeit, erinnert sich mein Herz nicht mehr daran,
wie es sich in deiner Gegenwart zu verhalten hat, ohne dich zu verletzen.
Die Zeit läuft seit langem Rückwärts, nur wir funktionieren.
Nach außen. Wie es innen ist, das wird niemand je mehr erblicken.
Güterzüge verschändeln die unberührte Natur, hinter den leblosen Asphaltschleifen.
Der Weg ist so weit geworden. Obwohl wir nicht alleine gehen.
Vielleicht gerade deswegen. Niemand hat einem gesagt, worauf man sich da einlassen muss,
als man blutüberströmt und schreiend den schützenden Mutterleib verlassen hat.
Wenn ich mich so in den letzten Pfützen in meinem Whiskyglas verliere, wünsche ich mir
einen Vater, der das Ungeborene etwas im Bauch dieser Frau so sehr gehasst hätte, wie sie.
Blaue Flecken haben die anderen für mich aufbewahrt.
Diese Worte, die mehr verletzten und tiefer in schmerzliche Regionen vordrangen, als es je eine Rasierklinge könnte.
Und irgendwie kann ich es doch verstehen. Jeden einzelnen. Und doch keinen.
Was ist schon der Sinn, wenn alles nur auf Endzeit hinauseilt?
Du stehst nebenan. Mit dieser übersinnlichen Schönheit. Mutter Natur hätte dich besser schützen sollen.
Vor allen. Besonders vor mir.
Weißt du, auch wenn ich nie schlau genug bin, meine Liebe zu beweisen... wenn ich die Messer in meinem Fleisch versenke,
obwohl ich um deine Abneigung dafür weiß... wenn ich all diese Lichter am Himmel mit meiner Angst und Lebensmüdigkeit auslösche...
Ich liebe dich. Aufrichtiger, als ich je könnte.
Und doch bleibt immer dieses eine Worte an meinem Herzen, am Horizont haften.
"Schmerz"...


Anmerkung von ZornDerFinsternis:

Ich liebe dich...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Samhain (23)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 08.07.11:
-knuddel-
KoKa (42)
(09.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (09.07.11)
Der Zorn hört nicht auf. LG
ArtOfSelfdestruction (22)
(15.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 16.07.11:
Ihr seid so lieb... ich könnte heulen. Und Gott... ich tu's. -knuddel-
Dankeschön.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram