Wie tief ist Dunkelrot?

Skizze zum Thema Schmerz

von  ZornDerFinsternis

Erinnerst du dich noch an mich?,
flüsterte der Wind
dem verblassenden
Antlitz der Sterne
entgegen.
Und
es vergingen endlose Jahre
im Schatten der dämmernden Nacht.
Es kamen die eisigen Winter.
Hinterließen diese blutigen Furchen
im Herz des Finsterwaldes.
Und selbst
die Geister sah man sterben.
Den Regenbogen nach Vergebung
suchen.
Und ja,
unser Leben lang
haben wir hier verweilt.
Inmitten von Schwarz und
sinnlosen Momenten.
Haben gesucht.
Gefunden.
Verloren.
Erinnerst du dich?
An diese Augenblicke,
die mehr gaben
als Leben nehmen konnte?
Dieses leise Schluchzen
der Wolken?
Und
es vergingen endlose Jahre
ohne dein Lächeln im Wind.
Und ja,
wir hatten gesucht.
Gehofft.
Gebetet.
Verloren.
Aufgegeben.
Wirst du dich an mich erinnern?
Louise...,
wie tief ist Dunkelrot?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (08.12.10)
Ausdrucksstark wie ein expressionistisches Gemälde und doch leise und schön.
Liebe Grüße von Ekki

 Sanchina meinte dazu am 09.12.10:
diesem Kommentar schließe ich mich an! Gruß, Barbara

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 09.12.10:
Besser gehts nicht, sowohl die Skizze als auch der Kommentar von Ekkehart!
Herzlichst
Viktor

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 09.12.10:
Ihr macht mich sprachlos... einfach nur sprachlos, verdammich o.o ~knuddel~ Ich danke euch von Herzen. LG in den Schnee und die weite Welt :)
Anni

 Ginkgoblatt (19.12.10)
Leider fällt mir gerade kein passender Kommentar ein, aber mir "gefällt" dein Gedicht, wie so viele und deswegen lasse ich mich nieder und lese es noch mal, anstatt dir hier zu schreiben. KG Coline

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 19.12.10:
Lass dich einfach fest in meine Arme nehmen und bleibe immer da .knuddel. Danke, dass ich dich habe, Süße -knuddel-
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram