Sieben plus eins sinnliche Schauder-Mini-Sagas

Sage zum Thema Alles und Nichts...

von  mondenkind

.
Donna war eine vorsichtige Person. Sie war stets
auf der Hut und hatte eine Cherubim-Karte bei den
gelben Engeln. Dabei fuhr sie immer defensiv.
Doch heute wurden ihre Schlüssel schwarze Käfer,
durch die Autotür stieg sie in ein hohles Auge und
schrie!

(Auf den Rücksitz – hatte sie nicht geschaut).


---------------------------------------------


In dem heißen Dampf brodelte das Unheil.
Lange hatten sie gegraben, die wunden Hände in den Boden
getrieben, Erdenhaut aufgerissen und sie dessen beraubt,
was das Dunkel aufgezogen hatte.
Getötet hatten sie es. In Stücke gehackt, gehäutet und
verbrüht.
Und niemals würde ich den Namen ohne Grauen flüstern können:



-müüüüüüüsesuppe


---------------------------------------------


Die Scheunen standen in Flammen. Aus züngelnden Kehlen
schrien Mensch und Feuer gleichermaßen in den schwarzen
Himmel. Das Vieh verendete rotzend im Graben und wispernd
zog das Tuch des Wahnsinns über die Gesichter der
Neugeborenen.
Am Galgenbaum wehte der bunte Rock.
Nie wieder. Nie wieder würden sie sie Hexe nennen.

---------------------------------------------


Frau Batzenke beging den Samhain-Abend rituell mit ihrer Frauengruppe.
Sie hatten, wie immer, alle keltischen Szenen aus Kürbiskuchen nachgebacken.
Und wie jedes Jahr stritten sie und Frau Tannhäuser-Wagner sich um das letzte Stück der marzipanenen Totenreichdarstellung.
Als sie sich kreischend an den Haaren zogen, nahmen jedoch alle herbeigetanzten Geister reißaus.

---------------------------------------------

Verloren fisselte Grablicht Torben im lauen Herbstwind.
Ihm war unbehaglich. Sie hatten ihn an die vorderste Front gestellt. Ihn. Ausgerechnet.
Als Empfangsdame für die Schattenwelt. Oberpeinlich.
Doch sein Zen-Meister hatte ihm Citronelladuft und Sommer ins nächste Karma orakelt.
Also riß er sich zusammen und glotzte tapfer aus dem grinsenden Kürbis.

---------------------------------------------

Die Geister waren zwiegespalten, als sie nach langer Wartepause endlich wieder das Totentor durchschritten und Waltrauds verlockendem Kerzenschein folgten.
Im Wohnzimmer erblickten sie nämlich den kleinen Kevin, im Polyester-Dress und mit Kunstblut im Gesicht, wie er sich durch einen Berg Schokoladenmonster fraß.
Da gingen sie lieber in den Wald heulen.

----------------------------------------------

Nggg hatte sich mühevoll Herbstlaub ins Rückenhaar geflochten, Pteranodondotter ins Gesicht geschmiert und sogar rote Beeren auf die Fußnägel gedrückt.
Doch als er nun mit seiner Säbelzahnlaterne in die große, dunkle Höhle leuchtete, und laut "Süßes oder Saurier" rief, begann er zu ahnen, dass seine keltischen Nachbarn ihn irgendwie verarscht hatten..

-----------------------------------------------

Noch ne einsame Sommer-Mini-Saga

‚Es wird Spätsommer’, dachte Jones, und wischte einen Spinnfaden aus dem Gesicht.
Er sah die Weibchen willig im Apfelduft flattern und Familie Gösebrecht, die gerade einen ausgehöhlten Kürbis bezog.
Den nächsten Spinnfaden wischte er nicht mehr weg.
Er faltete melancholisch seine Mottenflügel und ergab sich endgültig Fräulein Achtfußens fortschreitender Webkunst.

.


Anmerkung von mondenkind:

.
50 words each..

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.09.11)
Die kommen an bei mir. LG

 mondenkind meinte dazu am 12.09.11:
das freut mich! :)
LudwigJanssen (54)
(12.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) antwortete darauf am 12.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind schrieb daraufhin am 12.09.11:
hehe. und manchmal, da fresse ich die kartoffeln sogar MIT AUGEN! sosiehtsaus! :)
meinst du wirklich, mein ava ist so abschreckend? vielleicht sollte ich mir ein pseudonym zulegen.
nichtsdestotrotz werden einfach viel zu wenig mini-sagas geschrieben. das prangere ich an.

die letzte hab ich geändert. wenns dann verständlicher ist, soweit das möglich ist.. ;) die müüüsesuppe kann ich nicht ändern: wenn ich ein wort weglasse, dann hat die saga nur noch 49 worte und ist somit keine mini-saga mehr.

merci bien, für deinen besuch, ludo.
war mir, wie immer, ein vergnügen. :)
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 12.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind ergänzte dazu am 15.09.11:
jupp, ein drabble-halbling. *g* ich weiss nicht, ob sich für ein projekt genug interessenten finden würden.
Menschenkind (27)
(12.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 12.09.11:
danke dir. :)

 Vaga (12.09.11)
Den
kleinen Kevin, im Polyester-Dress
finde ich zum Knutschen süß und deshalb nur ganz wenig schauderhaft .
(Kommentar korrigiert am 12.09.2011)

 mondenkind meinte dazu am 15.09.11:
*lach*
also ich musste bei der erschaffung dieses bildes schon ziemlich schaudern.. ^^

 Lala (12.09.11)
Hallo mondenkind,

das mag ich. Gelungen. Wunderbar fabuliert und irgendwie habe ich das Gefühl gehabt: Du hattest Spaß daran. Damit, auch wenn das vielleicht nur Fingerübungen für Dich sind, kann ich viel mehr anfangen, als mit den in * oder . Punkt eingerahmten und gedankenschwer oder gefühlsschwanger nach inks und rechts verschobenen Gedankenexperimenten, die mir nur gewollt erscheinen. Nein, lieber Gemüsesuppe - zumindest für mich.

Gruß

Lala

 mondenkind meinte dazu am 15.09.11:
ja, da magst du recht haben. mini-sagas machen beim schreiben einfach gute laune. zwangläufig grinst man sich eins beim tippen. :) vielleicht sollte ich es dabei belassen. oder die punkte beim gedichteschreiben weglassen. ;)
danke fürs mögen! das freut mich sehr. ich arbeite schon am nachschub.

 poena (13.09.11)
"Und niemals würde ich den Namen ohne Grauen flüstern können:
-müüüüüüüsesuppe"

doooch! ich schon! ab jetzt!!

die letzten drei mag ich am liebsten. und die erste check i net.
:o)

 mondenkind meinte dazu am 15.09.11:
boooah! bist du mutig! *schauder* ich zucke ja schon zusammen, wenn ich geraspelte möhrchen sehe... :)
Lila_Regenflieg (56)
(15.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 22.09.11:
gnihihi :)

 princess (16.09.11)
Bei der drei hab ich mich wahrlich gegruselt. Aber dank vorheriger Stärkung durch müüüüüüüsesuppe überstand ich unbeschadet die Galgenbaum-Feuer-Hexen-Vision.

Sehr viel Freude hatte ich beim Lesen, Frau Mondenkind!

Liebe Grüße, Ira

 mondenkind meinte dazu am 23.09.11:
vielen dank. du müüüsesuppenheldin. :)

 Vessel (24.09.11)
das ist ja irre! voll gut, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, glaube ich.

 mondenkind meinte dazu am 26.09.11:
ach, das macht doch nichts. verstehen ist generell völlig überbewertet, finde ich. ;)) vielen dank dir. :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram