Du schläfst

Kurzgedicht zum Thema Andere Welten

von  Isaban

Du schläfst in mir.
Ich bin dir jener Ort,
an dem du warm gebettet bist.
Fort warst du nie.
Mich musst du nicht verlassen.
Der Himmel lügt sein tiefes Blau;
schon morgen lässt er es verblassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(14.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caty (71)
(14.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 14.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma (14.02.12)
Ja, ich würde auch sagen, dass es sich hier um das Weiterleben und Weitertragen eines geliebten Menschen tief im Herzen handelt.

Beim zweiten Lesen dachte ich jedoch, dass es sich vielleicht auch um die Worte einer Schwangeren handeln könnte, deren Baby noch im Mutterleib verstorben ist; die ihr Kind am liebsten tief drinnen festhalten möchte und doch weiß, dass ihr die Geburt bevorsteht.

Sehr berührend! LG BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 14.02.2012)
janna (66)
(14.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(14.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62)
(14.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 gitano (14.02.12)
Hallo Isaban!
Fein eingefangen das "in mir"...und es kommt auch rüber, daß es dort gut aufgehoben ist.
gitano
Tautropfen (23)
(14.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram