O-Stern

Gedicht zum Thema Aufwachen

von  Irma

Herr Ling mag in der Früh
sich nur ein wenig recken,
er lenzt viel lieber faul
noch unter weißen Decken.

Ein Glöckchen wird schon bald
an Ostern ihn erwecken,
und dann gewiss, Frau Kro,
der Kuss ihm süßer schmecken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (21.02.12)
Schöne Wortspielereien, wie Herr Früh, den die Osterglocken mit einem linge-linge-ling einläuten.;-))
LG Peer

 Irma meinte dazu am 22.02.12:
Alles Schnee von gestern...! Die ungeduldige Frau Kro konnte es wohl kaum erwarten, sie hat dem armen Herrn Ling schon wieder die Decke weggezogen! ) Lieben Gruß und Dank für das O-Sternchen, BirmchenIrmchen

 Lluviagata (21.02.12)
Frisch, leicht und erfreulich wie ein Frühblüher.
Klasse!

 Irma antwortete darauf am 22.02.12:
Ja, liebe Andrea: "Leise" kommt "Der schon wieder!" Spätestens zu O-Stern! ) LG BirmchenIrmchen
janna (66)
(21.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 22.02.12:
Ich habe gelesen, dass der milde Winter auch viele Zugvögel irritiert und von ihrer Reise in ein Winterquartier abgehalten hat. Ein plötzlicher Wintereinbruch kann dann recht gefährlich werden für Pflanzen und Tiere. Wünsche Dir viele Küsse anstelle der Kusse und bedanke mich ganz herzlich für Deinen Kommentar. LG BirmchenIrmchen
chichi† (80)
(21.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 22.02.12:
Herzlichen Dank, liebe Gerda! So manch heimlichen Liebesspiel muss man erst mal auf die Schliche kommen... LG BirmchenIrmchen

 ViktorVanHynthersin (21.02.12)
Grüße an Herr Ling und Frau Kro - sehr gelungen!
Herzlichst
Viktor

 Irma ergänzte dazu am 22.02.12:
Werde ich ausrichten! Danke Dir, lieber Viktor! LG BirmchenIrmchen

 gitano (21.02.12)
Die Idee finde ich hübsch und amüsant:) gitano

 Irma meinte dazu am 22.02.12:
Ein amüsantes Amüsement zweier Frühlingskinder! Herzlichen Dank für Deine Empfehlung, lieber gitano! LG BirmchenIrmchen
Gruszka (62)
(21.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 22.02.12:
O-Sternchen - hab herzlichen Dank dafür, liebe Irene! LG BirmchenIrmchen

 AZU20 (21.02.12)
Locker und leicht. LG

 Irma meinte dazu am 22.02.12:
Flocken vielleicht? ) Herzlichen Dank fürs Schnee-Sternchen, lieber Armin! LG BirmchenIrmchen
magenta (65)
(21.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 22.02.12:
Oh, dalüber fleue ich mich ausgesplochen, liebe Heidlun. Herr Ling lässt ganz helzliche Glüße auslichten! Kuskus, BilmchenIlmchen

 plotzn (27.02.12)
Eine chinesische Frühlingsknolle! Ja, die mundet mir...

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 27.02.12:
...süßsauer...! Die dicke Knollennase lässt grüßen (hatschi)! LG und Dank, BirmchenIrmchen
CalandriaGitana (50)
(28.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 29.02.12:
Danke sehr, liebe CalandriaGitana. Freut mich, wenn es Dir gefällt! LG BirmchenIrmchen

 Dieter Wal (05.04.15)
Nicht nur die Wortspiele sind wundervoll. Frohe Ostern, liebe Irma!

 Irma meinte dazu am 07.04.15:
O - vielen Dank, lieber Dieter! Habe mich sehr über die beiden bunten Ostereier gefreut! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram