Spiel und Ziel, Zieler und Spieler

Schüttelreim zum Thema Philosophie

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Nun warten Portugiese, Dänen
auf Lahm & Co, doch diese gähnen.
Sie sehen aus wie müde Racker,
die Holländer wie rüde Macker.

Da geht ein Ruck durch weiche Glieder.
Es lockt das ewig Gleiche wieder,
denn außer dem Pokal ruft Mammon,
und Jogi puscht noch mal, ruft: „Come on!

Die Räume bieten praktisch Tiefen.“
Man wird den Gegner taktisch prüfen,
ihm ständig an der Hose kleben,
den Ball zu Miro Klose heben.

Der Mittelstürmer rennt. Er hastet.
Was tut sein Kontrahent? Er rastet.
So locht der Mann aus Roma ein,
denkt: Den macht auch die Oma rein!

Dann auf der Pressekonferenz
sagt Löw: „Selbst Zieler-Ron verkennt’s
nicht. Jeder will sein Ziel erspielen
und Tore Spiel für Spiel erzielen.“


Anmerkung von Didi.Costaire:

07.06.2012. Geschüttelte Vorschau auf die Fußball-EM

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tigujo (07.06.12)
Dermaßen gut die Schüttler in ein Epos gegossen seh ich nicht oft. Gut gelungen, ach was, toll!
lg tigujo

Ps: Für Freunde des Geschüttelten, es gibt ein Gratisabo bei:  http://www.schuettelreime.at

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.06.12:
Wahnsinn, in Österreich wird also jeden Tag geschüttelt. Danke für den interessanten Link und das Lob.
Schöne Grüße, Dirk
janna (66)
(07.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline antwortete darauf am 07.06.12:
Ich schließe mich hier an. Toll gemacht!
Liebe Grüße
Song

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 07.06.12:
Danke euch beiden!
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (07.06.12)
das ist ja gewaltick, sagt helle kohl.

...kal ruft Mammon
... mal, ruft: „Come on!

das kann nur einer finden, der den notizzettel am kopfkissen hat und nachts keine ruhe findet.

die tiefe des raumes hast du gut eingebunden. "entscheidend ist auf dem platz" müsste man schütteln können: ... bald pleite(nd) auf dem schatz?

herr van mutter, äh herrmann futter war gleichfalls begeistert. lo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 07.06.12:
Vielleicht sogar Fährmann Hutter.
Tja, zuerst wollte ich auf Ruhm oder Ehre schütteln, doch mit dem Mammon fiel es mir wesentlich leichter. Am Nachmittag.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar, Lothar,
und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (07.06.12)
Du hasts eben druff! ;)

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 07.06.12:
Danke, danke!
Liebe Grüße, Dirk
Regentrude (52)
(07.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 07.06.12:
Du doch oooch! :D

 loslosch meinte dazu am 07.06.12:
@ trudchen: schuld ist doch keen ball. also nochmal:

Der Fußballgott trifft keine Schuld, ...

dendendenden ...

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.06.12:
...doch wenn sie mit Gaspar fernsah,
das, was sie unfassbar gern sah...

Ja, hübsch geschüttelt, Trude. Auch, dass der Ball Schuld ist, hört man schon mal, und bei der EM wird es sicher ebenfalls zu erleben sein.

Danke euch dreien und schöne Grüße, Dirk

 plotzn (07.06.12)
Klasse geschütelt, Dirk!
Hoffentlich spielen unsere Jungs genauso gut, dann kann nichts mehr schiefgehen.
Der "Mammon / come on" Schüttler gefält mir besonders gut

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.06.12:
Tja Stefan, möglicherweise hat Jogi auch in schwäbelndem Englisch "Kamm on" gesagt, als er die Wiese auf Tims Kopf sah.
Ansonsten gibt es einige Gründe, optimistisch zu sein.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Gruszka (62)
(07.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.06.12:
Hallo Irene, schön, dass ich dich für eine bisschen "Fußballphilosophie" begeistern konnte.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (07.06.12)
Didi, würde ich versuchen, so wie du zu schütteln, fielen taube Nüsse. Drum lasse ich es lieber und genieße das Konfekt des Meisters.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.06.12:
Hallo Ekki,
es freut mich, dass dir meine Verse so gut gemundet haben.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
RobertaRupp (48)
(07.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.06.12:
Es freut mich, wenn ich getroffen habe. Danke, Roberta!
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 07.06.12:
robertas "Trippling". klar, bei diesem kampfgewicht!
Regentrude (52) meinte dazu am 07.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 07.06.12:
ich nehm alles zurikke. berta ist jetzt bei weightWatchers ...

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.06.12:
Lo, das hätte ja fast eine Rudelbildung gegeben.
magenta (65)
(08.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.06.12:
Das freut mich! Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (10.06.12)
Lahme Enten bisher. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.06.12:
Wenigstens haben sie im ersten Spiel schon mal ein Tor erzielt, und drei Punkte dazu.
LG, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(14.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.06.12:
Hallo Klaus,
auf Gomez kann man leider nur Pommes so richtig gut reimen und die sind nicht so leistungsfördernd.
Schaun mer mal, vielleicht geht ja auch bei Klose noch etwas. Das Turnier dauert für unsere Jungs hoffentlich noch lange.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (12.10.17)
ist witzig, fantasievoll und versiert - / das wird mit ner empfehlung honoriert! beste grüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.10.17:
Ich dank für jedes Wort.
Hipp-hipp hurra! Gut Sport!
:D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram