Das schwarze Schaf und der gute Hirte

Kurzgedicht zum Thema Schutz

von  HerrSonnenschein

Ich
wünsche  mir
ein schwarzes Schaf
an meine Seite
das mich
behütet
vor dem
ewig guten Hirten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (12.06.12)
Der "gute Hirte" sucht auch nach den "schwarzen Schafen", deshalb will sich mir die Logik des Textes nicht erschließen.;-))
LG Peer

 HerrSonnenschein meinte dazu am 12.06.12:
Der Text ist nicht umbedingt logisch zu erschließen. Meiner Meinung nach ist der ewig gute Hirte ein ungutes Bild für Gutmenschen Davor sollte man sich schützen. Und das gelingt vielleicht am besten mit einem schwarzem Schaf an seiner Seite.......
Tja, und dann wollte ich mit diesem Text auch ein widersprüchliches Bild malen.....LG Jörg

 Theseusel (12.06.12)
Da ist nur ein Problem HerrSonnenschein; der gute Hirte wird Dir mit seinem Krummstab immer den richtigen Weg weisen ... frag ruhig das schwarze Schaf neben oder in Dir!

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 12.06.12:
Aber wer will schon immer folgsam den richtigen Weg gehen? Umwege erhöhen die Ortskenntnisse! Das sieht mein schwarzes Schaf genauso. Mäh! LG der Sonnenschein

 BrigitteG schrieb daraufhin am 30.06.12:
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!" - schreibst Du jetzt Deine Aphos schon in Antworten auf Kommentare, Herr Sonnenschein?

 AZU20 (12.06.12)
Aber der ist doch gerade auch hinter den schwarzen Schafen her. LG

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 12.06.12:
Genau! Er ist hinter ihnen her. Kann er sie nicht einfach schwarz sein lassen? LG Jörg
Giftpreisträger (48)
(07.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (18.07.13)
Tja, aber auch ein schwarzes Schaf ist und bleibt ein Schaf, das Ziel allen Verlanges der Hirten. Dann doch lieber ne Schildkröte an deiner Seite.

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 18.07.13:
Aber kann die mit mir Schritt halten?

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 18.07.13:
Oh, wir beide haben genau das gleiche Tempo. Wenn ich mir eine zulege, habe ich auch schon einen Namen für sie: Trekans Arrow! Und dann würde ich mich aufmachen, mit ihr zusammen die Welt zu erobern! Leider wird das keiner von euch mehr mitbekommen...

P.S.: Mit Schafen wurde schon oft genug versucht die Welt zu erobern. Man denke nur an den Herrn A.H. aus B. und seine Hammelherde...

Ja, ja, manchmal bin ich ein wenig geschwätzig...

 Didi.Costaire (18.07.13)
Gerade schrieb ich noch vom schwarzen Schaf, dem Wirt:
Eher als mit Wirten handeln
kann man dann mit Hirten wandeln.
Wenn ich deinen Gedanken lesen, müsste es vielleicht doch heißen:

Eher als mit Hirten wandeln
sollte man mit Wirten handeln.


Nun bin ich total verunsichert.
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 18.07.2013)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 18.07.13:
Sorry fürs Durchschütteln! aber du hast ja mit dem Schütteln angefangen... Liebe Grüße Jörg
Graeculus (69)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 18.07.13:
Ja, treue schwarze Schafe sind echt schwer zu finden! Ein Blick in den Spiegel hilft mir da meistens weiter...
Graeculus (69) meinte dazu am 18.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 18.07.13:
Schon. Aber Treue leider nich..Außer mich! MÄH!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram