Moderner Possenreißer

Satire zum Thema Internet

von  loslosch

De scurra multo facilius dives quam pater familias fieri podest (Cicero, 106 v. Chr. bis 43 v. Chr.; Pro P. Quinctio oratio). Aus einem Possenreißer wird viel leichter ein reicher Mann als ein (treu sorgender) Familienvater.

Ohne den Einschub "treu sorgend" wäre das alte römische Sprichwort, auf das sich Cicero beruft, kaum verständlich. Im Internet-Zeitalter der Forentrolle hinwiederum bedarf es dieses Einschubs nicht. Wie viel gilt denn Verständlichkeit? Der Troll erzählt dir dieses und erzählt dir jenes, mal ist er qua Erbschaft ein reicher Mann geworden, kam aber nicht dazu, eine Familie zu gründen, dann wieder, dass er zwar eine Familie gegründet hat, diese aber Gott sei leider bald verlassen musste. Und später reich wurde. Oder wie war das noch? Da blickt keiner mehr durch. Muss ja auch nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (31.01.13)
Schon Martin Luther wusste: im Internet zeigt der Troll seine Fratze ))
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch meinte dazu am 31.01.13:
schnell wie eine flitzpiepe. lo
Regentrude (53)
(31.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 31.01.13:
... Um diese Maskerade zu untermauern oder sich sonstige Vorteile zu verschaffen, bemüßigen sich diejenigen mit dem wenigsten Selbstbewusstsein und bauen sich parallele Identitäten ...

die mit dem wenigsten selbstbewusstsein. das ists! das sind würstchen. leider treiben sie oft psychisch schwache oder angeschlagene zur verzweiflung ...

hier wird es juristisch.

vllt. verschwinden hier einige trolle. man muss realistisch sein: sie kehren zurück.

danke, silke lo
Sardinenfischer (48) schrieb daraufhin am 31.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 31.01.13:
im kontext spreche ich das tadelnswürdige verhalten dritter an. ist die frage ernst gemeint?
ichbinelvis1951 (64)
(06.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 06.02.13:
habe ich (dir) eine spur gelegt? lo
Graeculus (69)
(14.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram