MÖHREN

Text zum Thema Andere Welten

von  larala

Es fing ganz harmlos an. Wir saßen in einem Café, erzählten uns gegenseitig, was in unserer Woche so los war und plötzlich, aus heiterem Himmel, fing meine Freundin an, über MÖHREN zu sprechen. Kochrezepte, Diätpläne oder Gartenarbeit gehören normalerweise nicht zu unseren Themen. Zuerst dachte ich noch, ich hätte mich verhört. MÖHREN. Was für eine Farbe und die raue und doch samtige Struktur und die Härchen und das Grün!

Nachdenklich fuhr ich an diesem Tag nach Hause.
Die Woche darauf spitzte sich aus irgendwelchen Gründen die Lage zu. Nein, diese Woche ginge nicht, sie hätte zu tun. Punkt.
„Was machen die … MÖHREN?“, fragte ich vorsichtig.
„Hör mal, wer gegen MÖHREN ist, ist gegen mich!“, erhielt ich barsch zur Antwort. „Ich habe MÖHRENfreunde in der ganzen Welt, sogar… in der Unterwelt!“, fügte die Freundin atemlos flüsternd hinzu. Und ließ mich einigermaßen ratlos zurück.

Danach herrschte lange Schweigen. Ich begann mich über MÖHREN zu informieren. Sehr ergiebig war die Literatur nicht. Ich kaufte mir ein Bund MÖHREN und legte es auf meinen Nachttisch. Wenn ich wach wurde, machte ich das Licht an und betrachtete sie. Ich hatte plötzlich Skrupel, MÖHREN zu verzehren. Ich zeichnete MÖHREN. Ich verglich MÖHREN. Ich redete mit meiner Familie über MÖHREN (die sind einiges gewohnt). Und doch kam ich nicht dahinter.

Eines Montags reichte es mir.
Ich fuhr zum Markt, suchte lange aus und kaufte ein Kilo.
Ich klingelte Sturm bei ihr.
Ich hielt die erdigen Wurzeln wie ein Schutzschild vor meine Brust.
„Ach du!“, sagte die Freundin und nahm mir zärtlich die MÖHREN aus der Hand. „Komm rein. Weißt du, manchmal passt etwas genau an die leere Stelle eines Herzens. Das ist alles.“

„Ja“, murmelte ich seufzend, „das kenn ich.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

EikeFalk (60)
(09.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 09.07.13:
Vielen Dank!
lucien (26)
(09.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala antwortete darauf am 09.07.13:
Daran hatte ich gar nicht gedacht!!
Manchmal muss man eben erst einen Mann fragen! ;)
lucien (26) schrieb daraufhin am 09.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala äußerte darauf am 09.07.13:
ICH hab den ganzen Kühlschrank voll!! ;)
lucien (26) ergänzte dazu am 10.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 10.07.13:
Ja, wer mich zur Freundin hat, braucht keine Feinde mehr. ;)
lucien (26) meinte dazu am 10.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 10.07.13:
Auf jeden Fall. Auch die Fußnägel. Mach dir keine Sorgen.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 28.07.13:
Guten Hunger! :D

 EkkehartMittelberg (13.08.13)
Larala, empfiehl doch deiner Freundin mal Salat. Der hat das Herz im Kopf. ))
LG
Ekki

 larala meinte dazu am 13.08.13:
Haha, lieber Ekki, ich werde es versuchen. Kann ja ein paar MÖHRENschnitzen reintun. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram