Schwarz

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  SapphoSonne

Es war schwarz. Bei jeder Anstrengung wurde ihr schwarz vor Augen. Immer wieder. Es war leichter sie geschlossen zu halten. Dann war es nicht so erschreckend, wenn ihr Bewusstsein sich in ihr Innerstes verkroch. Fühlte sich so Sterben an? Das fragte sie sich mehr als einmal, als sie dort lag. Du musst nur loslassen, flüsterte eine Stimme.

Es ist schön, antwortete ihr Herz.

Sie konnte sich nicht bewegen. Die Glieder gefüllt mit Blei, lag sie auf der Liege und dachte immer nur. Das Denken hörte gar nicht auf , wunderte sie sich. Nein, das Denken hörte nicht auf. Nie.

Mal angenommen, es gäbe die Ewigkeit …

Ja, so lange.

Aber was?

Hast du nicht genug, worüber du nachdenken könntest?

Für den Moment schon, aber nicht für die Ewigkeit.

Wieso?

Ich hab noch nicht genug gesehen.

Willst du bleiben?

Wenn das ginge?

Nein, so funktioniert das nicht. Willst du bleiben?

Ja, ich will bleiben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 susidie (29.08.13)
Ein ganz starker Text. Das Denken hört nie auf, aber hat man schon genug zum Nachdenken für die Ewigkeit? Grandiose Idee. Mit einer klaren Aussage: Ja, ich will bleiben. Ich habe noch nicht genug gesehen. Obwohl es wohl einfacher wäre zu gehen. Sehr nachdenkenswerter Gedanke. Wow. Lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne meinte dazu am 29.08.13:
Oh, vielen Dank Su. Das freut mich wirklich sehr.
LG Sappho
Karmesin (20)
(29.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne antwortete darauf am 29.08.13:
Ich danke dir. LG Sappho

 Annabell schrieb daraufhin am 29.08.13:
ich schließe mich Karmesin an.
LG Bella

 SapphoSonne äußerte darauf am 29.08.13:
Danke schön, Bella.
Zweifler (62)
(29.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne ergänzte dazu am 29.08.13:
Vielen Dank für dein Lob. Freu mich. :)))
LG Sappho
Raindancer (53)
(29.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 29.08.13:
Nun, wenn man es genau nimmt, ist es eher ein Text über das Leben, oder?
Ich danke dir. Weil du ihn trotzdem gelesen hast. :)))
LG Sappho
Raindancer (53) meinte dazu am 29.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 29.08.13:
Ach du Schmeichler. *lach
Danke
LancealostDream (49)
(29.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 29.08.13:
Ja, das klingt wirklich nachvollziehbar.
Danke schön. Genauso war er gedacht.
LG Sappho

 Fuchsiberlin (29.08.13)
Schwarz is der Tod, grün das Leben, und der Fragende erhält das Violett.

Liebe Grüße
Jörg

 SapphoSonne meinte dazu am 29.08.13:
Ich danke dir fürs Lesen und den Kommentar.
LG Sappho
gaby.merci (61)
(13.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram