zugehörig

Kurzgedicht zum Thema Freundschaft

von  monalisa

.


Selbst wenn ich in staubigen Stunden
das Harte der Steine bebrüte,
trotz aller Brüche und Wunden,
den Bann meiner Unvernunft hüte,
dann bleibst du und lüftest mein Schweigen.
Du atmest im Schatten der Winde
mir Wärme ans Ohr, und ich finde
zu Worten in fließendem Reigen.



.


Anmerkung von monalisa:

'bauschendem Reigen' (V8) in Zusammenarbeit mit poena in 'fließendem Reigen' geändert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 poena (13.02.14)
wenn man über steinen brütet, dann braucht man einen freund. ein schöner gedanke, dass man da nicht allein sitzt. den bauschenden reigen...mag ich irgendwie weniger... also das wort bauschend.
lg, s
(Kommentar korrigiert am 13.02.2014)

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Das geht mir auch so, mit dem 'bauschend' - mal mag ichs, mal weniger. Den Reigen ansich mag ich, weils immer rundum und rundum und ... geht und von Runde zu Runde wirds immer leichter.
Ursprünglich war da mal 'rauschend', glaub ich, und dazwischen noch ein paar andere Adjektive. Gerade denke ich, ich sollte vielleicht 'wortreich' nehmen. Was meinst du, - oder sonst eine Alternative?

Vielen Dank für den hilfreichen Kommi und das *chen,
liebe Grüße,
mona

 poena antwortete darauf am 13.02.14:
wortreich geht nicht, weil von wegen wortwiederholung... und rauschend dachte ich als erstes auch.
im lauschenden reige/ lauschigen reigen, mag ich.
lg, s

 monalisa schrieb daraufhin am 13.02.14:
- ja natürlich müssten die Worte dann z.B. zu Sätzen werden. Lauschig ist mir im Moment noch ziemlich fremd.

Ich gehe nochmal in mich!
Dank dir herzlich, mona

 monalisa äußerte darauf am 16.02.14:
Hi, was würdest du zu 'stetig' oder 'fließend' sagen, oder 'innig' ...?

Danke dir, liebe Grüße,
mona

 poena ergänzte dazu am 18.02.14:
in innigem reigen...nö. :o)
in fliesendem reigen... joah.
in stetigem reigen... nicht sehr innovativ aber inhaltlich und rhythmusmäßig zutreffend. :o)
lieben gruß! s

 monalisa meinte dazu am 27.02.14:
Tut mir Leid, poena, ich hab deine Antwort ganz übersehen.
Ja, dann! Dann werde ichs in 'fließend' ändern. Ich danke dir herzlich fürd Dranbleiben und Weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße,
mona

P.S.: Schade, dass es hier keine Übersicht über die zuletzt kommentierten Werke, die noch offenen Kommentare gibt, oder kann ichs bloß nicht finden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram