Was ganz und gar unmöglich ist

Innerer Monolog zum Thema Freundschaft

von  monalisa

Rein optisch hast du wenig Ähnlichkeit mit einem Engel. Natürlich fehlen die Flügel, die blonden Korkenzieherlöckchen, und auch der fromme Gesichtsausdruck will sich nicht recht einstellen. Statt Heiligenschein zu tragen, gibst du dir gern den Anschein eines Witzbolds. Ein Meister im Blödeln bist du und schüttelst Reime nur so aus dem Ärmel. Manchmal kannst du auch ironisch/satirisch, besonders sympathisch, wenn du dich dabei selbst aufs Korn nimmst. Dein herzliches Lachen überwindet alle Distanzen, daran zu denken, wärmt und lässt für Augenblicke zu jenem Ort finden, an dem wir geborgen sind. Wir werfen uns Wörter zu wie bunte Bälle und freuen uns am Spiel. Doch hältst du auch meine Trauer aus und Stürmen stand. Es müsste mehr Engel von deiner Sorte geben, was ganz und gar unmöglich ist. Nur du bist du.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(01.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 01.12.14:
Hallo Sätzer, ich hoffe, es hat sich bewahrheitet:
So kann diesen Tag nichts mehr schief gehen :)
und danke dir herzlich für deinen Kommi.

Liebe Grüße,
mona
Sätzer (77) antwortete darauf am 01.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Silvi_B (48)
(01.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 01.12.14:
Ja, liebe Silvi, Engeln sieht man das oft nicht gleich an, ebensowenig, wie man den Teufeln immer sofort anmerkt, dass sie Böses im Schilde führen. Ich fasse hier diese beiden Begriffe mal ganz weit, abseits von Weihnachtsengerl-Romantik und Höllenfeuerszenarien, und stelle fest, dass es dieses wie jenes in meinem Leben gab/gibt. Wer was ist/war, stellt sich jedoch oft erst sehr viel später heraus.
Dankeschön für deinen Kommi,
liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 01.12.2014)

 EkkehartMittelberg (01.12.14)
Liebe Mona,
heute habe ich gerne gelernt, dass die Semantik des Wortes Engel differenzierter ist, als ich dachte. Ich kannte bisher zum Beispiel die etwas süßlichen pausbäckigen Barockengel oder die ehernen, wie den Erzengel Michael.
Jetzt reflektiere ich, wen ich unter meinen Freundinnen und Freunden zu den Engeln zählen darf. )

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa äußerte darauf am 02.12.14:
Lieber Ekki,
wenn du mich jetzt sehen könntest!
Jetzt reflektiere ich, wen ich unter meinen Freundinnen und Freunden zu den Engeln zählen darf. )
Ich grins von einem Ohr zum anderen und wünsche dir von Herzen, dass sich da ein paar ganz besondere Engel finden :)).
Vielen Dank für deinen Kommi,
liebe Grüße,
mona
1000sternenjäger (63) ergänzte dazu am 13.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jorgetraum (28.12.14)
Muss ein Traummann sein!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram