Keine Klagen meer!

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Dieser Text gehört zum Projekt    Maritimes.
.
Leis robbt das Meer zur Strandes Schwelle
und klagt: Mich plagt die Grippe-Welle!
Ich bin so matt! Yes, meint der Strand,
weil Meere halt empfindlich sand.
.
Du hast auch Gischt, man ahnt die Quallen,
dies alles will mir nicht gefallen.
Ich möcht dir helfen, will dich retten
werd es auch ohne Nepp tun, wetten?
.
Du must nicht gleich die Seegel streichen,
lauf in die Koje, dies soll reichen.
Tang Kraft, ruh aus, wie alle Kranken,
dann kommst du wieder auf die Planken -
bist in Null Komma Nix gut drauf.
Ebb ab! Sonst krieg ich noch Schlick auf!
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.11.14)
Schöne witzige Wortspiele, Irene.

Liebe Grüße
Ekki

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Es ist gar nicht so einfach solch ein Kappes auf die Beine zu stellen, lieber Ekki. Das macht mehr Arbeit, als ein Gedicht mit Sinn, aber Wortspiele waren schon immer meine kleine Schwäche. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Jorge (04.11.14)
Wenn man spät nach Haus kommt und vor Lachen auf den Planken liegt, ist zumeist Irene schuld.

Ganz tolle maritime Wortdrehelen sind dir eingefallen.

LG
Jorge

 niemand antwortete darauf am 04.11.14:
Ja, Worte verdrehen kann ich, wenigstens etwas das ich
fertig bringe, lieber Jorge Mit herzlichen Grüßen, Irene
Silvi_B (48)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
9miles (49)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Silvi_B (48) schrieb daraufhin am 04.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 04.11.14:
Ich antworte hier mal als erstes, weil ich im Moment wenig Zeit habe, aber die Fehler sind in der Tat Flüchtigkeitsfehler.
Mein rechtes Auge sieht nur noch verschwommen, daher.
Soll keine Ausrede sein, ich prüfe zwar vor dem Posting, übersehe aber dadurch so manches. DANKE!
fürs Bemerken! Habs schon korrigiert.
Mit herzlichen Grüßen, niemand
Silvi_B (48) ergänzte dazu am 04.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (04.11.14)
Ganz ehrlich: Das ist herrlich albern![/b]
:-)
(Wer ernst haben will, kann ja Tagesschau gucken.)

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Albern sollte es sein und wenn es gefallen hat, dann
freut es mich. Mit herzlichen Grüßen, Irene
P.S. Tagesschau gucke ich schon nicht mehr, danach bin ich eh nur deprimiert

 millefiori (04.11.14)
Super, deine Wortspiele.
Hast mir ein Schmunzeln in den Tag mitgegeben.

Liebe Grüße
millefiori

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Freut mich, dieses Schmunzeln
mit herzlichen Grüßen zurück, niemand

 Möllerkies (04.11.14)
Haitere Wortwal, Irene.

Die Klagen hört der Strand nicht gerne:
Mir ist so schwindlig, ich Seesterne.
LottaManguetti (59) meinte dazu am 04.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Das mit den Seesternen ist echt gut! ))
mit schmunzelnden Grüßen, Irene
janna (66)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Das freut mich, liebe Janna, aber mit dem Aufruf-Zählen in diesem Forum scheint ja etwas nicht zu stimmen. 516 Mal
an einem Tag, das halte ich für ausgeschlossen. Das kann kaum daran liegen, dass ich es um Mitternacht einstellte ... hmm ... ich komme ja sonst mühsam auf die 40 bis 50. Vielleicht sollte man das mal überprüfen.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch meinte dazu am 04.11.14:
ich hatte das vor 2 jahren auch mal, war zeuge, wie binnen 5 minuten bei mir ein text um ca. 500 punkte zulegte. dann war der spuk vorbei.

 Didi.Costaire (04.11.14)
Ein hübsches Krankenorakel, Irene!
Liebe Grüße, Dirk

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Dankeschön, Dirk mit herzlichen Grüßen zurück,
Irene

 loslosch (04.11.14)
gut versteckter seeigel!

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
hmm ... "Seeigel"? Du sprichst in Rätseln, Lo, oder ich bin mal wieder zu deppert etwas zu kapieren
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch meinte dazu am 04.11.14:
siehe "Seegel streichen".
Gerhard-W. (78)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Freut mich, Dankeschön! Mit herzlichen Grüßen,
niemand
LottaManguetti (59)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Das ist in der Tat schwieriger als es sich liest, Lottchen
da muss man fummeln und drechseln. Mit vergnüglichen
Grüßen zurück, Irene

 monalisa (04.11.14)
Ach, Irene, wie kannst du nur. Ich hab Schlick auf vor lauter Lachen und es ebbt und ebbt nicht ab. Das hast du keineswegs in den Sand gesetzt, ein Gute-Laune-Feuerwerk, das ordentlich robbt!
Gefällt mir sehr, wie du hier neue eingängige Verbindungen geknüpft hast. Beim Bild de robbenden Meers etwa wundert mich, dass ich es bisher noch nie gelesen habe, so treffend finde ich es. Applaus!

Liebe Grüße,
mona

P.S.: Bei Null Komma Nix strudelts ein bisserl, läuft die Genesung doch nicht so reibungslos?

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Ja, das " Null Komma Nix" strauchelt in der Tat ein wenig.
Ich war aber auf das Nix (Nixe wäre besser, aber es hat nicht hingehauen) versessen. Man könnte es wie Du es tust, liebe Monalisa, sehen, aber es ist einfach ein Holperer.
Ich schiebs dennoch auf die Krankheit so bin ich fein raus. Das mit dem "robbenden Meer" fiel mir ein, als ich mir
fürs Gedicht einen kleinen Haufen Wörter zusammengelegt hatte, die eine Beziehung zum Meer haben.
Freut mich, dass es Dir gefällt! Mit herzlichen Grüßen,
Irene
Allerleirauh (44)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.11.14:
Freut mich mit herzlichen Grüßen, niemand

 plotzn (05.11.14)
Meer davon, liebe Irene!
Das ist das Meersalz in der kv-Suppe

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 08.11.14:
;-)))))))) mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram