Manchmal wenn ich mir vor dem Spiegel tief in die Augen schau überkommt mich eine große Ehrlichkeit und dann denke ich...

Innerer Monolog zum Thema Erkenntnis

von  TassoTuwas

Früher gab es in jedem Dorf einen Deppen, heute bin ich in meiner Stadt der einzig Gescheite.

Zum Austausch beeindruckender Erkenntnisse in einer Diskussion auf höchstem intellektuellem Niveau bleibt mir leider nur das Selbstgespräch.

Ob es mir jemals  gedankt wird, dass ich Nachsicht zeige gegenüber Leuten ohne Chalet, Antiquitäten, Hochsee-Katamaran und Handicap. 

Einen Fehler einzugestehen, einen Irrtum zuzugeben ist mir kein Problem - allerdings war ich noch nie in dieser Situation!

Das "Mehr Schein als Sein" greift immer mehr um sich, sollte ich aufhören als praktizierendes Vorbild gegen Angeberei und Klugscheißerei auf Besserung zu hoffen?

Und ich stelle mir in meiner stillen Bescheidenheit immer wieder die gleiche Frage, "Womit hab ich mich verdient?"


Anmerkung von TassoTuwas:

Besser von den Richtigen gehasst als von den Falschen geliebt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(14.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.11.14:
Lottchen ich fühl mir echt erleichtert.
Manchmal hängt einem diese ganze blöde Bescheidenheit so was aus dem Hals.
Jetzt geht's mir besser.
Ich danke die für dein jahrelang ertragenes Verständnis.
Knutscherchen ))))

 EkkehartMittelberg (14.11.14)
Oha,ohahahaha, eine herrliche Satire auf Größenwahn, Tasso.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas antwortete darauf am 14.11.14:
Hallo Ekki,
du hast es erkannt, es muss nicht immer Satire drauf stehn, wo Satire drin ist.
Herzlichen Dank
TT

 TrekanBelluvitsh (14.11.14)
Das gilt nicht für mich. Ich habe einmal gedacht, ich hätte mich geirrt, dabei hatte ich recht. Also habe ich einen Fehler gemacht...

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 14.11.14:
Das ist sehr herb und in Anbetracht der Tatsache das du wohl selten Recht hast (ich irre mich nie!) schon als tragisch zu bezeichnen.
Mitfühlender Gruß
TT
Graeculus (69)
(14.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 14.11.14:
Gut erkannt,ich kann nicht klagen.
Viel Feind - viel Ehr )
LG TT

 susidie (14.11.14)
Welch erhellendes Selbstgespräch, lieber TT. Obwohl - darüber sollten wir reden - im Dialog noch steigerungsfähig.
Gott sei Dank ist die Tür meiner Strandhütte sehr hoch und sehr breit. Jetzt weiß ich, es wird ein herrlicher Tag.
Goa-nische Grüße von Su :)

 TassoTuwas ergänzte dazu am 14.11.14:
Hallo Su,
schön dass die Tür hoch und breit ist, ich wünsche dir jetzt ein riesiges Ego.
Liebe Grüße

 susidie meinte dazu am 14.11.14:
Ich mir auch, ich arbeite dran....mit Nachdruck :) Daaanke

 AZU20 (14.11.14)
Deine Bescheidenheit ehrt Dich. Weiter so. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 14.11.14:
Danke!
Über meine Bescheidenheit könnte ich stundenlang reden.
:-)) LG

 princess (14.11.14)
Lieber TT,

ich danke dir herzlich für diese treffende Charakteristik meiner Person. Woher wusstest du??? :-p

Liebe Grüße
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 14.11.14:
Oh, oh liebe Ira
überdenke deine Worte.

Wenn das so sein sollte, hätte es fatale Folgen für KV, denn für zwei solchen Formates ist dieses Forum zu klein.
)

Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire (14.11.14)
Ich tippe, dass die dritte Aussage auf reinster Einbildung beruht. Insbesondere der Satz davor deutet darauf hin, wo LyrI wohnt.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 15.11.14:
Hallo Dirk,
dass die EINI Aussage in Frage stellst, damit kann ich leben, denn der Umkehrschluss bedeutet, die anderen....
Liebe Grüße
TT
9miles (49)
(14.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.11.14:
Das liest sich sehr gewitzt aber, aber der hinterhältige Sinn wird mir nicht verborgen bleiben.
LG TT
CarlottaB (44)
(19.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.11.16:
Ich glaube wir passen zusammen )))
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (19.03.21)
wo kämen wir auch hin, das nicht sagen zu dürfen,
und uns womöglichst noch dem zeitgeist unterwürfen!

lg
harzgebirgler

Kommentar geändert am 19.03.2021 um 11:50 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 19.03.21:
Um heraus zu ragen aus der dumpfen Masse
zeigt zum Beweis der Meister seine große Klasse!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram