Da kam der Klingelbeutelmann

Erlebnisgedicht zum Thema Außenseiter

von  Jorge

Es klingelte sehr laut in ihrem Beutel.
“Mensch geh doch an dein Handy ran”
so dachten viele in der Meute.
Da kam der Klingelbeutelmann.
.

Er hielt ihn auf das Teil aus Leder
und hatte goldne Münzen drin.
Schon kramte in den Taschen jeder,
denn Geben macht doch immer Sinn.
.

Der Kerl, der sagte höflich Danke
und stieg am Stadtpark leise aus.
Er suchte sich ´ne freie Banke
und nahm das Kleingeld wieder raus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (21.02.15)
Hat er vielleicht gesagt. "Für Menschen in Not"? Und hat er damit vielleicht noch nicht einmal gelogen?

 Jorge meinte dazu am 21.02.15:
Alles ist möglich Trekan - vielleicht ein moderner Robin Hood?
janna (66)
(21.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 21.02.15:
Das Teil, das er aufhielt(der Klingelbeutelmann) ist natürlich der Klingelbeutel - deshalb "ihn" aber es gab auch für mich Grund zum Stolpern.
Diese aggressive und eingeübte Schnorrerei, die du in aller Frühe erlebt hast mag ich auch nicht. Da zieht sich mein Geldbeutel ruckartig zu.

Liebe Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg (21.02.15)
In Ländern ohne Stütze hängt das Überleben von dem Geben ab.

LG
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 21.02.15:
Eine einfache meist wahre Formel.

LG
Jorge

 AZU20 (21.02.15)
Viele Menschen wollen eben gern helfen. LG

 Jorge äußerte darauf am 21.02.15:
Glücklicherweise ist Hilfsbereitschaft nicht völlig aus der Mode gekommen.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram