Sauna Zikkurat

Erzählung zum Thema Genuß

von  AZU20

Ich zitiere:

Badegäste, gänzlich nackt
und von Ungeduld gepackt
sitzen auf der Saunabank,
warten auf den blonden Frank.

Daran dachte ich, als ich am Freitag mit meiner Frau in der Mondscheinnacht in der Sauna saß. Die Sauna Zikkurat in Firmenich/Eifel hat dann bis  1 Uhr nachts geöffnet, Aufgüsse alle halbe Stunde. Herz, was willst du mehr. Es war 20.00 Uhr und wir warteten nicht auf Frank, sondern auf Albert, den gemächlichen Wedler mit respektablem Bauchansatz. Dafür wird es bei ihm auch nicht so heiß. Anschließend wandelt man im Mondschein über grüne Wiesen, springt in den Teich (4 Grad) und ruht in größeren Blockhäusern auf angenehm weichen Liegen oder Wasserbetten.

Ich zitiere:

Er traktiert die heißen Häute
der erwartungsfrohen Leute,
deren Adern sich entkrampfen,
wenn die Düfte heiß verdampfen.
 
Nachher strömen sie hinaus
aus dem nebulösen Haus,
kühlen sich mit Eis und Schnee
springen in den Badesee.

Ab  21.00 Uhr ist das angegliederte Schwimmbad für Nacktfrösche geöffnet. Wunderbar und sehr ruhig, denn hierhin verirren sich komischerweise nur wenige. Doch was gibt es Schöneres, als aus dem Gebäude durch ein kleines Tor  in die Nacht hinaus zu schwimmen. Bei klarem Wetter wie am Freitag über uns der Mond, eingesponnen in zarte Nebelfäden, die vom warmen Wasser in die kalte Luft schwebten.

Auf zum Honigaufguss. Der Vizeweltmeister gießt auf. Die kleine Sauna ist schon heiß von den Aufgüssen vorher und Tara heizt uns richtig ein. Um keine Brandblasen zu bekommen, rücke ich nach unten  Abdampfen, abduschen und dann zum    Höhepunkt: Alkoholfreies Weißbier und Bockwurst  mit Toast und Senf im Kaminzimmer bei flackerndem Feuer.
Von wegen. Ich blieb hungrig. Kein Essen wegen Personalmangel. Seit Jahren zum ersten Mal. Also nur ein Bier in den verkniffenen Mund, während meine Frau ihre Nana Minze genoss. Das hat ein paar Tage wehgetan. Erst heute kann ich darüber schreiben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (15.03.15)
Personalmangel? Andere sind arbeitslos. Aber schön beschrieben.
(Kommentar korrigiert am 15.03.2015)

 AZU20 meinte dazu am 15.03.15:
Ja, waren wohl einige krank.Eine Woche später hat es geklappt. Danke und einen schönen Abend. LG

 Jorge (15.03.15)
Du machst Lust auf Saunagänge und anschließende Leckereien.
Etwas Vergleichbares kenne ich noch von Berlin - werde es wohl bald wieder genießen.
LG
Jorge

 AZU20 antwortete darauf am 15.03.15:
Dann jetzt schon viel Spaß. Danke und einen schönen Abend. LG
Graeculus (69)
(15.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 15.03.15:
Nein, das hast Du richtig erkannt. LG

 TrekanBelluvitsh (15.03.15)
Kein Essen wegen Personalmangel.
Die Bedeutung ist kulturbedingt. Bei Kannibalen würde das etwas anderes heißen.

 AZU20 äußerte darauf am 16.03.15:
Welch glücklicher Umstand für mich. LG und danke
Lena (58) ergänzte dazu am 19.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (16.03.15)
Albert Albert und mimt den Gaucho, oder wo kommt der Vizeweltmeister her?
Ein interessanter Bericht und eine Sauna mit akkuraten Versen.
Schöne Grüße, Dirk

 AZU20 meinte dazu am 16.03.15:
Danke, Dirk, Dir noch die letzten "frivolen" Strophen:

Zwei Personen, nackt und bloß,
laufen zu den Hecken los,
fallen dort ins grüne Gras,
haben miteinander Spaß.

Ohne Zweifel, nass und schlank
amüsiert sich dort der Frank
und die Kathi dicht daneben
lässt er sicher bald erbeben.

LG
Lena (58) meinte dazu am 19.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ecnal (50)
(16.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 16.03.15:
Stimmt. Danke und lG

 Peer (16.03.15)
Tja, wenn man sich zu sehr auf etwas fixiert bzw. fokussiert und dieses sehnlich Erwartete dann nicht eintrifft, da kann die Welt schon einmal aus den Fugen geraten.;-)
LG Peer

 AZU20 meinte dazu am 16.03.15:
Ja, beim nächsten Mal hats dann geklappt. LG und danke
Lena (58)
(19.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 19.03.15:
Danke, liebe Arja, wünsche Dir einen schönen Abend. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram