Monate und Tage

Skizze zum Thema Sehnsucht

von  Bella

I.
Es haben sich Monate schon
zusammengeschlossen
hielten sich lose aneinander fest
als Sehnsuchts-
pause
ihr Ineinandergreifen aus Schnee und Wind
aus dürrem Sonnenschein
formte sich vorsichtig
zu Handschuhen
Nach Durchsichtigem tastend
griff ich in dünne dehnbare Hüllen

II.
und wieder
klemmen sich Tage wie zuvor
hinter- und
voreinander
drängen Gefühltes wie Schweißperlen aus meiner Haut
verwandeln sich selbst zu hellblauen Nächten
ziehen die Wolken wie Watte aus meinem Leib

III.
und muss ich mich selber halten
in einem Jahr aus
unregelmäßigen Schlägen meines Herzens
sich überschlagenden Beinen
auf Sehnsuche

in welche Himmelsrichtung darf ich schön sein
dass ihr mich findet
so unausgegoren noch
Innenverwandte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.04.15)
Sehnsuchstvolle Worte eines Menschen, der seine Fehler, seine Unvollkommenheit nicht leugnet. Formulierungen wie
drängen Gefühltes wie Schweißperlen aus meiner Haut
gefallen mir.

Das "unausgegoren" am Ende finde ich jedoch irgendwie nicht passend. "Unvollkommen"? Vielleicht auch etwas anderes stattdessen. Aber nur meine Meinung...

 Bella meinte dazu am 06.04.15:
Lieber Trekan, danke für deine schönen Worte und auch für die Kritik! Für mich passte das Wort eigentlich gut, jetzt lasse ich es aber wieder und wieder auf mich wirken und vielleicht wird daraus auch nochmal was Neues ... ich glaube zumindest jetzt auch ein Gefühl dafür zu bekommen, warum es (für dich zb) nicht passen könnte ;) Das "selber" ist jetzt auch ein "selbst" - danke auch dafür!
Bella
(Antwort korrigiert am 06.04.2015)

 Sternenpferd (06.04.15)
schöne melancholie...

liebste grüße
m.

 Bella antwortete darauf am 06.04.15:
Liebes sternenpferd,

jaa, ein bisschen aufregender als Melancholie vielleicht. Danke dir und Grüße von Herzen.
MarieT (58)
(06.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella schrieb daraufhin am 06.04.15:
Liebe Marie,

ich danke dir fürs Lesen und für deinen ausgiebigen, mitdenkenden, mitteilenden Kommentar! Ich mag die Handschuhe ... Ich glaube auch, das etwas Kürzeres daraus werden könnte, nur im Moment sehe ich das noch nicht. Kürzen fällt mir schwer ;) Aber gerade gefällt es mir auch in seiner Offenheit und Länge, das Gefühl dahinter betonend. Ich denke weiter nach :)
Ich freue mich sehr, dass du wieder hier bist!

Bella
MarieT (58) äußerte darauf am 07.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie (06.04.15)
Was für eine Sehnsuche....
ganz wunderbar geschrieben, beim Lesen bekam ich unregelmässigen Herzschlag, unverbrauchte Bilder, die sich festsetzen, es ist dir einfach toll gelungen.
Lieben Gruß von Su :)

 Bella ergänzte dazu am 06.04.15:
Liebe Su,

und dein Kommentar bereitet mir wiederum Herzklopfen, weil ich aus deinen Texten weiß, wie sich Gefühle und Worte bei dir umarmen können! Ich bin dir sehr dankbar für dein Lesen und Mitfühlen!
Graeculus (69)
(06.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 06.04.15:
Lieber Graeculus,

ich bin ein bisschen beschämt durch deinen lobenden Kommentar und nicht sicher, ob das Wort "perfekt" hier passt. Gleichzeitig freue ich mich besonders darüber, dass es für dich, einen Leser, so gut passt. Ich habe tatsächlich den Anspruch an mich, scheinbar subjektive Gefühle in Worten auf eine bestimmte Art "auszufeilen", sodass ihre Verbindung zur äußeren Welt und vielleicht zu anderen fühlenden Wesen möglich wird, dass sie nicht mehr nur alleine dastehen. Ich finde es gerade schwer auszudrücken. Ich bin sehr selbstkritisch und freue mich daher besonders über deinen Kommentar, auch wenn ich ihn vielleicht nicht ganz annehmen kann :)
Lieber Gruß und danke!
Lunacy (30)
(14.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 14.07.15:
Ich mag deine lustigen Worte, besonders den letzten Satz ;) Danke für deine schöne Einschätzung und das aufmerksame Lesen. Die Kritik kann ich verstehen, an manchen Tagen kann ich solche "romantischen" Bilder auch nicht gut ertragen, aber ich finde für mich, dass es hier passt, denn dieses melancholische Sehnen fühlt sich ab und zu doch so an ... und wehe, man zieht ihm dann die Watte raus, dann wirds nur schlimmer ;) Mal schaun, was noch aus dem Text wird. Danke jedenfalls!
(Antwort korrigiert am 14.07.2015)
(Antwort korrigiert am 14.07.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram