Abschiede

Kurzprosa zum Thema Abschied

von  tulpenrot

„Ich rufe an“, sagtest du, “wenn ich zurück bin“.
Ich winkte dir nach und dachte:
Selbstverständlich nach ein, zwei Tagen.
Schließlich bist du nur geschäftlich unterwegs.
Und ich hoffte 450 Bahnkilometer weit
und wartete fünf kalte Besprechungszimmer ab.
Seit Dienstag.
Langsam wurde es Samstag.
Da merkte ich, dass ich deine Geschäftsreisen nie leiden würde.

Und wieder sagtest du:
„Ich rufe dich morgen früh an.“
Und du winktest mir am Donnerstag noch zu, während sie dich zum Krankenwagen führten.
Und ich dachte:
Sie legen dich hin, betten dich weich und kühl.
Doch plötzlich hattest du es eiliger als sie.
Unterwegs liefst du dem Leben davon.
Da merkte ich am Montag, dass die Zeit gekommen war, Wiesenblumen zu pflücken und auf deinen Stein zu legen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan (59)
(25.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 01.10.15:
Es ist ja auch zum Heulen so ein Abschied. Danke dafür, dass du mitheulst. Wenigstens einer auf dieser trostlosen Welt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram