Frag Dich!

Gedankengedicht zum Thema Schreiben

von  Peer

Frag dich zunächst: Bessert die Welt,
Was du ihr bisher vorenthältst?
Braucht sie es um zu überleben?
Kannst du ihr etwas Neues geben?
Wo nicht, so lass es lieber bleiben,
Von dem, was ihr nicht hilft, zu schreiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.01.16)
Ich sehe voraus, dass hier morgen zum ersten Mal nichts eingestellt ist.
LG
Ekki

 AZU20 meinte dazu am 28.01.16:
Nur morgen? LG

 Peer antwortete darauf am 28.01.16:
Hallo Ihr Beiden,
wenn es nur so wäre, allein mir fehlt der Glaube.;-)
LG Peer
Graeculus (69)
(28.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 28.01.16:
Besten Dank fürs wachsame Holzauge. Das war schlichtweg ein Flüchtigkeitsfehler.
LG Peer

 niemand (28.01.16)
Nun, wenn man es so streng handhaben möchte, dann wäre auch
diese Schlußfolgerung nicht von der Hand zu weisen:

Bringt's was der Welt, dass wir noch leben?
Ich denke da: Nicht unbedingt!
Soll man sich drum die Kugel geben?
Die Frage ist: Was uns das bringt?

Unter der Sonne gibt es halt nix Neues, das weiß wohl jeder, der nicht Tomaten auf den Augen hat. Warum aber aufhören etwas zu tun, was einem letztlich Spaß bereiten kann? Und wenn man sich irgendwie schöpferisch [kreativ kann ich nicht mehr hören] betätigen will und kann, warum nicht? Schadet doch keinem,
denke ich Mit lieben Grüßen, Irene

 Peer äußerte darauf am 28.01.16:
Na, ja, Irene, ich denke, 95% hier schreiben, weil es Ihnen Spaß macht. Ich nehme mich da nicht aus. Also ganz so tierisch ernst soll man sowieso nichts nehmen. Wenn sich der eine oder andere Leser sich ob des Textes ein paar Gedanken über die Thematik macht, dann hat er doch seine Daseinsberechtigung.;.-)
LG Peer

 niemand ergänzte dazu am 28.01.16:
Schaden kann es auf keinen Fall - Gedanken haben noch nie geschadet
Hannahlulu (18)
(28.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 28.01.16:
Nun ja, so ganz für sich selbst wird keiner schreiben, denn wenn sich ein paar Leser auf den Text hin melden, freut das auch ungemein.;-)))
LG Peer

 TassoTuwas (28.01.16)
hm, ...dann gibt es hier ja nichts mehr zu lesen ((

LG TT )

 Peer meinte dazu am 29.01.16:
Wie du sehen kannst, hat es nichts bewirkt.;-)))
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram