Mode

Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Tag, zieh dein Licht aus,
lass all dein Gelb Gold Grün
ins blaue Gestern ziehn,
leg dich auf Messers Schneide.
Dort lieg auch ich.
Nicht dass ich leide,
nur meide ich das grelle Licht:
Mein Faltenwurf behagt mir nicht.
Nacht eil herbei, ich werfe mich
in deine Seide.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (01.09.16)
Hach, ist das schön, Sabine!
Der Tag gleicht einer Frau, ist eine Frau. Das ist so.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Isaban meinte dazu am 01.09.16:
Schwarze Seide kommt nie so ganz aus der Mode, nicht wahr?

Liebe Grüße

Sabine

 AZU20 (01.09.16)
Eine tolle Stimmung erzeugst Du da. LG

 Isaban antwortete darauf am 01.09.16:
Danke sehr, Armin, es freut mich, dass die Abendstimmung dir gefällt.

Liebe Grüße

Sabine
heilerfeld (33)
(01.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 02.09.16:
da hilft alles Üben nicht, dieses Niveau erreichst du nie, Sabine, würde ich mir/dir auch nicht wünschen .
Liebe Grüße
mona

 monalisa (02.09.16)
Elegante Abendrobe, liebe Sabine, und zeitlos :).
Es erscheint mir schon ein bisschen rätselhaft und die Abendstimmung ’durchwachsen/ zwiespältig’, auch wenn LI ’nicht leidet’, so halte ich die Position auf ’Messers Schneide’ auch nicht wirklich für gemütlich. da steht eine Entscheidung an, wenn sich der Tag auf Messers Schneide begibt, wird er noch einmal geprüft und gewogen, ungewiss - auf welche Seite er sich neigt, er könnte auch mitten durchtrennt werden. Der ’Faltenwurf behagt nicht’, LI scheint nicht recht mit sich im Reinen und sehnt die Nacht herbei, um alles unter ihrer schwarzer Seide verschwinden zu lassen, abzulegen, was dieser Tag mit seinem ’grellen Licht’ an kleinen und größeren Widrigkeit mit sich brachte.

Liebe Grüße
mona

 Irma (08.09.16)
Frau sollte ihre Falten ruhig zeigen (und sollte sich nicht unters Messer begeben). Egal ob Sorgen- oder Lachfältchen, es sind Zeichen des gelebten Lebens. Und ein Crinkle-Kleid kann ebenso schick aussehen wie eines aus glatter Seide.

Stilistisch gefällt mir übrigens der Faltenwurf in V.1 und V.5, wo die Geschmeidigkeit des Leseflusses gestört wird, indem zwei Hebungen aufeinanderfolgen. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram