Der Herr verfügt

Satire zum Thema Gewissen

von  loslosch

Indigna digna habenda sunt, herus quae facit (Plautus, ~254 v. Chr. bis ~184 v. Chr.; Captivi). Unwürdiges, was der Herr vollführt, hat als passend zu gelten. Oder: Unwürdiges hat als passend zu gelten, wenn es der Herr tut.

Der neue Herr im Weißen Haus verfasst Dekrete im Eiltempo. Keine Visavergabe mehr an Bürger aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern.

Auch aus Saudi-Arabien? - Nein, die ultrakonservativen Scheichs mit den dicken Brieftaschen sind ausgenommen. Sie dürfen weiterhin die Trump-eigenen Vergnügungsparks mit ihrem Besuch beehren - unter den gütigen Augen Allahs.

Unwürdiges hat als passabel zu gelten, wenn es der Herr mit der ausladenden Unterschrift verfügt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(31.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 31.01.17:
karneval ist ja längst der historie entkleidet.

der politische irrsinn von trump hat eine in seinen privaten geschäften begründete rationale grundlage. der mann begreift sein amt als selbstbdienungsladen.

tricky dicky war damals dem impeachment-verfahren durch rücktritt zuvorgekommen. dazu wird es diesmal wieder kommen.

 niemand (31.01.17)
Unwürdiges hat als passend zu gelten, wenn es der Herr tut.
Nur hast Du Dich leider auf einen Herrn [als Einzelperson] beschränkt in der Aussage, doch wie oft ist der sogenannte Herr
die Masse der Menschen/Bürger die Unwürdiges als passend nicht nur bezeichnet, sondern auch lebt und es den anderen quasi aufzwingt z.B. in einer Demokratie. Hierzu gäbe es eine Menge aufzuzählen, aber dem Denkenden brauche ich es nicht vorzukauen. Das fängt im Alltag an, geht über die Umwelt, über den Umgang mit anderen Lebewesen etc. Die Masse, als Herr, verfügt es und die Masse empfindet es als passend. LG Irene

 loslosch antwortete darauf am 31.01.17:
die "masse" der amerikaner hat trump gewählt. und der regiert jetzt nach gutsherrenart.

 TrekanBelluvitsh (31.01.17)
Die Würde ließt man am Kontostand ab.

 niemand schrieb daraufhin am 31.01.17:
Echte Würde? oder ein "ich würde, wenn ich nur
genug drauf hätte"

 loslosch äußerte darauf am 31.01.17:
eine Würde mit viel "würde" drin.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 31.01.17:
Wenn man auf diese Art und Weise genug Würde angesammelt hat, kann man sogar den Stuhl des Präsidenten der USA okkupieren - ganz gleich wie viele Menschen man belogen, betrogen und übers Ohr gehauen hat. Make my account great again!

 loslosch meinte dazu am 31.01.17:
was ist verrückt?

"Der ultrarechte Chefstratege im Weißen Haus, Bannon, wird ständiges Mitglied des Nationalen Sicherheitsrats der USA. Den US-Geheimdienstdirektor und den Generalstabschef stufte Präsident Trump in einer neuen Anordnung hingegen herab."

"Die Umstrukturierung stieß auf Kritik. Die ehemalige Nationale Sicherheitsberaterin Susan Rice bezeichnete die Entscheidung als "vollkommen verrückt". Sie fügte mit einem ironischen Unterton an: "Wer braucht schon den Rat von Militär- und Geheimdiensten, wenn es um die Politik zum IS, Syrien, Afghanistan oder Nordkorea geht?"" Quelle: tagesschau 29.1.17

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 31.01.17:
Alles eine Frage der  Einstellung.

 loslosch meinte dazu am 31.01.17:
die rechnung zahlt abdullah von nebenan. treffer.

schick den streifen nach mexiko!

 Theseusel (31.01.17)
Ja, die Finanziers wedeln mit der Palma.
Hast Du nicht auch einen Spruch mit Tyrannenmord?

 loslosch meinte dazu am 31.01.17:
... mit der siegpalme.

zum tyrannenmord weiß ich keinen kurzen spruch. nur längeres! in der griech. antike hat ein diener seinem herrscher vom nächtlichen traum berichtet. er habe ihn im traum gemeuchelt. der könig beriet sich im engsten kreis und ließ den diener töten. begründung: wer sowas träumt, der tut es auch.

die republikaner schützen die waffenlobby. lebt trump jetzt gefährlich?

 Theseusel meinte dazu am 01.02.17:
Der engste Kreis lebt nach der Beratung gefährlicher als ja zuvor!

Wenn ich voraussetze, dass Trump "Republikaner" ist, wird es einem Feind seines Freundes (der NRA) sehr leicht fallen sich welche zu besorgen. Wahrscheinlich steht "Made in Germany" drauf.;)

hihi...Palma - sehe ich ja erst jetzt. Bei den Waffen stand auch zunächst "Mäht in Germany"
(Antwort korrigiert am 01.02.2017)

 loslosch meinte dazu am 01.02.17:
mit made in ... wird alles niedergemäht.

trumps ahnen kommen aus der rhein-pfalz. der opa, gelernter frisör, war als bengel ausgewandert. sein lebenslauf ist ein hammer. später wollte er wieder in die pfalz zurück, die ihn dann aber als alten wehrdienstverweigerer ansah und zurückschickte:

 hier.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram