Wo ist der Hammer?

Gedicht zum Thema Fragen

von  GastIltis

Die Sichel fragt: Wo ist der Hammer?
Da sagt man ihr: Wo soll er sein,
rechts, in der Asservatenkammer.
Da müssen solch Relikte rein.

Verschwinden bald auch Stars und Streifen,
zusammen mit manch anderm Tand,
sind sie dann nachweislich zu greifen
oder allein unter der Hand?

Wer weiß? Ich - hüte - meine - Fahne
aus Reben mit Malteserkreuz.
Die Freiheit ist eine Schikane.
Der Hammer hängt; die Sichel reuts.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, BeBa, EkkehartMittelberg, Graeculus, Gerhard-W., LottaManguetti, Stelzie.
Lieblingstext von: LottaManguetti.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(10.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 10.11.17:
Liebe Lotta, danke. Das halte ich aber für sehr übertrieben.
LG von Giltis.

 Didi.Costaire (10.11.17)
Ein einfallsreicher Reim aufs Kreuz.
Da hammer Spaß, die Freiheit freut's.

Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis antwortete darauf am 10.11.17:
Hallo Dirk, ich würde dabei lieber etwas über Fußball und Fußballer reimen. Wenn ich bloß nicht so viel vergessen hätte. Danke + LG von Giltis.
Graeculus (69)
(10.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 10.11.17:
Hallo Graecu, da kannst du richtig liegen. Ich glaube, ich schrieb es schon einmal: wenn ich nur wüsste, was.
Vielen Dank und noch ein paar mehr Grüße von Giltis.

 EkkehartMittelberg (10.11.17)
Wer sich für die Freiheit schikanieren lässt , dem wird der Hammer nicht hängen und die Sichel lächeln.
LG
Ekki

 GastIltis äußerte darauf am 10.11.17:
Hallo Ekki, auf den Satz mit der Freiheit war ich richtig stolz. Und was machst du? Du drehst mir quasi daraus nun nicht gerade einen Strick, aber das an den Hals, was Reben und Malteserkreuz auch nicht verhindert haben. Dieses Ungewisse …
Danke dennoch und sei gegrüßt von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram