Ob du dabei warst

Gedicht zum Thema Fragen

von  GastIltis


Grüß mir die Damen hinterm Tresen

mit allem, was zuvor gewesen.

Grüß mir die Frauen am Buffet.

Und sage nicht, das sei nur Schnee


von gestern oder vorvorgestern.

Und grüß mir all die lieben Schwestern

des dritten vierten fünften Grades,

die mich bewahrten vor dem Hades


und Schutz gewährten und so weiter.

Dann grüß mir alle, die mir heiter

und freundlich je verfallen sind.

Ob du dabei warst, schönes Kind?


Du weißt es nicht? Mach dir nichts draus.

Ich bringe dich erstmal nach Haus.

Dort klärn wir den Zusammenhang.

Wo, sagtest du, geht es entlang?




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen: AlmaMarieSchneider, DerHerrSchädel, tulpenrot, AZU20, Tula, Teolein, Agnete, niemand, Redux, TassoTuwas, Pfeiffer, plotzn, Jo-W.
Geklärt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(05.06.23, 10:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.06.23 um 14:21:
Hallo lieber Jo, jetzt wo du es schreibst, steht der alte Song wieder aus dem Nirgendwo auf. Und, um es deutlich zu sagen, er hatte etwas! Ebenso wie manch andere Erinnerungen, die längst untergegangen geglaubt sind. Heute habe ich gerade mit einem Freund telefoniert, der in dieser Woche seine Goldene Hochzeit begeht. Damals, also nach der Trauung, ist er mit seinem Trabi nach Prerow gefahren, dem zu der Zeit einzigen Hort der Freiheit, demnächst fährt er mit seinem Mercedes in den Westen, einem der angeblich freiesten Länder der Welt. Nicht, dass er da Jonny Miller trifft.
Viele Grüße von deinem Freund Gil.

 plotzn (05.06.23, 10:39)
Lieber Gil,

wer nicht mehr weiß, ob sie dabei war
und ob's im Winter oder Mai war,
der tatest du wohl zu viel Aiwar
ins Essen, als es kurz vor drei war.

Guten Weg, bei sternenklarem
Himmel hin zu deinem Haus!

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis antwortete darauf am 05.06.23 um 15:10:
Hallo Stefan,

ob ich das dort mit dem Geweih war,
der von Verpflichtungen so frei war,
als wär ich nicht dabei gewesen?
Kannst du jetzt schon Gedanken lesen?

Ich möchte sie gern projizieren,
doch ungern einen Feind verlieren!

Viele Grüße von Gil.

 Pfeiffer (05.06.23, 11:33)
Es ist ganz wunderbar, wenn Frauen
Uns Männern übern (Heim-)Weg trauen...

Ein amüsierter Gruß
von Fritz

 GastIltis schrieb daraufhin am 05.06.23 um 15:15:
Hallo Fritz,

der Heimweg ist oft mehr als man denkt
mit Tränen der Freude und Hoffnung getränkt.

Dankbar grüßt dich
Gil.

 TassoTuwas (05.06.23, 11:45)
Bester Gil,

ach ja die Damen hinterm Tresen
sind schon sehr rätselhafte Wesen
als ich sagte meine Tagesspesen
seinen seit Stunden aufgebraucht
sind sie ganz schnell abgetaucht!
  :( !
Hast du als Mann von Welt eine Erklärung?
(schm)herzliche Grüße
TT

 GastIltis äußerte darauf am 05.06.23 um 15:29:
Lieber Tasso,

der Mann von Welt und großen Worten
spricht nicht von Tagen und an Orten;
er schwelgt genüsslich in Äonen
und residiert traumverhüllt in Regionen,
bewundert von schmachtenden klagenden Blicken.

Noch Fragen?
Freundlich Gil.
Agnete (66)
(05.06.23, 20:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 05.06.23 um 21:23:
Liebe Agnete,
das Selbstbewusstsein ist schließlich eine Waffe, mit der man nahezu jede (friedliche) Auseineindersetzung zu seinen Gunsten entscheiden kann. Wenn ihr die Phantasie hilfreich zur Seite steht.
Danke und LG von Gil.
Teolein (70)
(05.06.23, 20:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.06.23 um 21:27:
Hallo Teo,
du siehst es mit der Gelassenheit eines erfahrenen Mannes. Mein kindliches Gemüt hat dem nur wenig entgegen zu setzen.
Vielen Dank und bis bald. Gil.

 AZU20 (07.06.23, 16:29)
Sag es ihm schon. LG

 GastIltis meinte dazu am 11.06.23 um 20:32:
Danke Armin, richtig! Nichts ist schlimmer, als im Unklaren gelassen zu werden.
Viele Grüße von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram