Das Kind und das Sein

Text zum Thema Kinder/ Kindheit

von  jennyfalk78

Jeden Tag von sieben bis vier.
Kommst abgekämpft nach Hause.
„Nur eine kleine Pause, Mama. Wir haben soviel auf!“
Stundenlanges abhören von Fakten,
Vokabeln, Geschichte.
Für Kreativität, Gedichte und Ausruhen keine Zeit.
Ist wohl die Vorbereitung auf das wahre Leben.
Das wirkliche Erleben bleibt auf der Strecke.
Verstecke kleine Botschaften in die Brotbox.
„Bin stolz auf dich! Genieße die Augenblicke! Sei immer Du!“
„Weißt du eigentlich, Mama, wie die Schule tickt?“
Versuchst in allen Bereichen mitzuhalten.
Jeden Tag. Hältst dich knapp über Wasser.
Klagst nie über die Anstrengungen.
„Ich möchte gerne mal was großes bewegen!“
„Weißt du Mama, heute im Bus musste ich erleben,
wie ein anders aussehendes Kind geärgert wurde.
Habe mich neben dieses Mädchen gesetzt.Wir haben doch im Fernsehen gesehen,
wie die Anderen verfolgt werden.Und wenn ich das gewesen wäre, wäre ich wirklich traurig!“
Das ist wohl das wirkliche Leben!
Jeden Tag, jede Stunde bin ich stolz auf dich!
Ein guter Mensch zu sein, ist soviel wichtiger
als Fakten, Vokabeln.
Denn du schreibst deine Geschichte!
Abgekämpft zu sein heißt auch Gewichte stemmen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(17.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 meinte dazu am 19.01.18:
Deswegen gehe ich so oft ins Fitnessstudio.Will stakrsein, für das was noch kommt!
Herzlichst die Jenny

 Dieter_Rotmund (17.01.18)
Etwas seltsamer Zeilenumbruch, den ich nicht verstehe, kleine Schlampigkeiten in der Zeichensetzung und in der Groß- und Kleinschreibung. Inhaltlich fängt es spannnend an, dann menschelt es aber zu sehr.

 jennyfalk78 antwortete darauf am 19.01.18:
Okay. Ehrlich gesagt, finde ich deine Kommentare ungemein spannend. Aber bitte sag doch, was ich besser machen kann!
Was ist zu menschlich? Was die eigentliche Schreibe betrifft, bitte ich doch sehr um Hinweise!
Herzlichs die Jenny

 TassoTuwas (17.01.18)
Gefühlvolle Beschreibung des Alltags.
Ich denke, die lütte Deern hat viel von ihrer Mutter!
Herzliche Grüße am beide
TT

 jennyfalk78 schrieb daraufhin am 19.01.18:
Das ja jetzt doof! Du kennst mich zu gut!
Herzlichst die deine Jenny

 EkkehartMittelberg (17.01.18)
Ein guter Mensch sollte möglichst viel Einfluss haben. Dazu benötigt er auch Fakten und Vokabeln.
Liebe Grüße
Ekki

 jennyfalk78 äußerte darauf am 19.01.18:
Hm, mir ist bei einem Menschen emotionale Intelligenz wichter als der eigentliche IQ.Ich gebe dir aber selbstverständlich recht, das der Ausdruck der Worte unabdingbar der Kommunikation ist.
Und wir beide wissen, nicht jeder kann ein Ekki sein. Wäre schön,ist aber nicht so.
Herzlichst die Jenny

 harzgebirgler (17.01.18)
es ist nicht leicht ein mensch zu sein
denn das schließt güte schließlich ein.

herzliche abendgrüße
henning

 jennyfalk78 ergänzte dazu am 19.01.18:
Ich muß immer schmunzel, wenn ich deine Kommentare lese. Kurz und bündig, Augenzwinkern und alles gesagt.
Vielen Dank dafür!
Herzlichst die Jenny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram