Wer Erde isst, hat eine Scheibe

Gedicht zum Thema Wirklichkeit

von  GastIltis

Natürlich ist die Erde flach.
Das merkt man fast an jedem Tach.
Und tächlich wird sie flach und flächer.

Geht man mal auf das Dach der Dächer,
ich denke an den Himalaja,
und nagt noch kurz an der Papaya,
bedenkt, was für ein massig Brachland.

Ganz anders als bei uns im Flachland,
und steigert: flach, am flächsten, Flächen,
fängt danach sofort an zu rechen,
das heißt, man schwelgt in Immobilien,
vom Toten Meer bis nach Kastilien,
von Hammerfest bis - gut - nach Seiffen,
von dort nach Greifenstein samt Greifen.

Sprich: nackter Mann und nicht die Bohne,
man sucht wonach? Nach der Ikone
für alles Flache, fragt den Fachmann,
der holt ihn raus, genau, den Flachmann,
als das Symbol der flachen Scheibe.

Viel Ungereimtes? Ich verbleibe ...


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Didi.Costaire, EkkehartMittelberg, Emotionsbündel, Graeculus, Isabell.Joyeux, Marjolaine, niemand, plotzn, Stelzie, Sätzer, Walther.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(28.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 28.02.18:
Hallo Marjo, dann hat sich mein frühes Aufstehen ja gelohnt.
Freut mich. Herzlich grüße ich zurück. Gil.

 princess (28.02.18)
Lieber Giltis,

bei einem solchen Scheibenleben
könnt man sich glatt die Kugel geben.

Liebe Grüße
Ira

 GastIltis antwortete darauf am 28.02.18:
Hallo Ira, beachte bitte die Nebenwirkungen. Selbst Mozartkugeln können - gut - du hast von einer geschrieben. Danke und viele Grüße in deine Gemächer von Gil. Und an dich. Verlier dich dort nicht!
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 28.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 28.02.18:
Hallo Graecu, du bist ein Trittbrettfahrer. Ein Flachmann gilt nicht als Ticket.
Zurück auf Anfang! LG von Gil (heute großzügig).
fdöobsah (54)
(28.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 28.02.18:
Hallo fdö, ach, weißt du, wenn man auf andere hört, wer sagt, dass es die Richtigen sind. Zum Glück bin ich keine dicke Frau und du hast keinen ellenlangen Kommentar geschrieben. Und dass ich deinen Beitrag 1 zu 1 schon gelesen hätte, war auch nicht der Fall. Wie schön für uns zwei.
Danke und darauf einen Flachmann. Herzlich Gil.
fdöobsah (54) meinte dazu am 28.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Morphea (28.02.18)
Ich empföhle Sidolin den Streifenfreien
wischt die Scheibe sauber, sogar rein
und diesen Dreck, der lästig an ihr klebt
hört man beim Fallen schreien....

 GastIltis meinte dazu am 28.02.18:
Was ist denn in dich gefahren, Nova,

dein Text ist wie mein Geld so kryptisch,
das heißt, ich hab von beidem nichts.
Der Herr sprach: Ach, ist bloß ein Klippfisch,
nach Abkehr seines Angesichts ...

 Didi.Costaire (28.02.18)
Guten Tach dir und so weiter!
Flachsen kannst du wie kein Zweiter.

Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis meinte dazu am 28.02.18:
Tach Dirk,
wenn du den Ersten nicht erwähnst,
dann, weil du ihn am besten kennst.

Danke + viele Grüße + Achtung! Gil.

 Emotionsbündel (28.02.18)
Eine schöne kleine Spannung an der Stelle "der holt ihn raus"...
Zum Glück war es dann nur der Flachmann ... 😊

Amüsierte Grüße
Judith

 GastIltis meinte dazu am 28.02.18:
Hallo Judith, schön, dich „kennenzulernen“. Ja, manchmal sind es die gewissen Kleinigkeiten …
Danke, hat mich sehr gefreut. LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (28.02.18)
Hahaha, ja, ein Gedicht zumThema Wirklichkeit. Genosse Symbolick, von dritte Kompanie, meinte: "Der Flachmann wird hier öfter rausgeholt." Ich sagte: "Ja, aber nicht so charmant."
LG
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 28.02.18:
Hallo Ekki, dein nahezu homerisches „Und ein langes Gelächter erscholl“ habe ich bis hierher vernommen. Man kann nicht oft genug des Guten zuviel tun. Und muss immer gewappnet sein. Vielfach: Dank und Gruß. Gil.

 AZU20 (28.02.18)
Jetzt hast Du mich aber flach geklopft. LG

 GastIltis meinte dazu am 28.02.18:
Hallo Armin,
was heißt geklopft, ob Fleisch, ob Mähne,
der Grund ist meistens sehr zerbrechlich,
vom Freudentanz zur Freudenträne,
DAS Flache ist und bleibt stets sächlich.
LG von Gil.

 Walther (28.02.18)
Du hast den mut zum gut gedichteten flachwitz. da liegste flach. lg W., immer noch grinsend

 GastIltis meinte dazu am 28.02.18:
Ist dir das Grinsen dann vergangen,
wirst du als Phlechmat wechgehangen.
Danke + sei gegrüßt. Gil.

 TrekanBelluvitsh (28.02.18)
Ach, wie sehr würde ich mir wünschen, der Flachmann sei der Grund... das wünsche ich mir wirklich...

 GastIltis meinte dazu am 28.02.18:
Hallo Trekan, jetzt glaube ich dir. Du bist der Grund. Der Flachmann geht solange zugrunde, bis er ins Wasser geht. Mit dir und deinen Wünschen. Oder ohne auch. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram