Frühlingsbegierde

Text zum Thema Begehren

von  jennyfalk78

Der Frühling sprießt aus vielen Tops.
Die rostige Klinge gehört den dunklen Tagen.
Das erste Lamm wurde schon gesehen, mit Flip Flops.
Die ein oder andere Herrensandale wurde auch schon getragen.

Wenn die Knospen sich dem Lichte neigen,
werden Düfte freigesetzt.
Wann immer jetzt sich Brüste zeigen,
wird so mancher Körper vernetzt.

Da blühen sie alle im Sonnenstrahl auf.
Der Garten wird auf hübsch getrimmt.
Die Heckenschere schreit nach  einem Rundumlauf.
Die Natur und Bedürfnisse haben abgestimmt.

Und dann ist da Susanne, im Wollmantel und Mütze im Gesicht.
Unglaublich, ihr Feld ist nachhaltig angebaut.
Ungelogen, sie übt sich im Dünger Verzicht.
Und wenn sich da mal nicht ein Hormon anstaut!

Kann man relativ leicht übersehen.
Konstruktiv wie sie ist, diskutiert sie den Frühling aus.
Könnten wir alle ökologisch die Jahreszeiten überstehen,
käme das Wetter nicht so plötzlich, ohne Sturm und Braus.

Ach, auf eine Susanne kann die Sonne gut verzichten.
Auch das drumherum vermisst sie nicht.
Achseln mit Haaren, Sandalen mit Socken, werden von alleine diesen Streit schlichten.
Aber aufgepasst, der Frühling sieht nur das Licht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (01.04.18)
Finde den Text als Reim-Gedicht sehr holprig, als Prosa könnte aber vielleicht was draus werden, so als Schrebergarten-Kurzgeschichte mit humorvollen Fruchtbarkeitsmetaphern...

 jennyfalk78 meinte dazu am 05.04.18:
Ich glaube, Du verstehst es auch ohne Prosa!
Schon alleine die Tatsache, das du meine Texte liest, stimmen mich auf die Garten-Kleinkunst-Saison ein.
Danke dir!
Herzlichst die Jenny

 TassoTuwas (03.04.18)
Liebe Jenny,
ich hab schon mal ne Liste gemacht. Da kann ich dann alles abhaken was da so, nach deiner Meinung, auf mich zu kommt!
Frühling wird von Jahr zu Jahr gefährlicher, aber noch wirken die Herztabletten ))
Herzlichst
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram