Brief an einen ignoranten Gönner

Brief zum Thema Ignoranz

von  LotharAtzert

So so, es gibt zu viele Alternativen zu angeblichen Wahrheiten. Und da zählst Du wohl mein angeberisches Geschreibs dazu. Naja, gegen diesen Eindruck kann man nichts machen, es ist halt Deine Meinung. Weiter heißt es dann, Du lebst lieber real im HIER und JETZT, was impliziert, ich lebe (lieber) entweder in der Vergangenheit, oder Zukunft, jedenfalls nicht hier und schon gar nicht jetzt, vielleicht sogar nur als Zombie?
"Aber wers braucht, dem sei es gegönnt" - das ist sehr nett, mir die Nichtanwesenheit mit nur angeblichen Wahrheiten wie eine Droge dem Süchtigen zu gönnen. Es folgt dann noch "Hab nichts dagegen, wenns hilft und nicht missioniert wird." - also Mund halten und euch Rechtschaffene nicht länger stören ...

Das ist an Arroganz pur, nein, Herablassung aus großer Höhe, kaum noch zu überbieten. Du nennst nicht eine einzige von mir angeblich gemachte Behauptung, keinerlei Belege, die Du als unwahr entlarvst, sondern bezeichnest alles a priori als "angebliche Wahrheiten".
"Wer es braucht, dem sei es gegönnt" - solange Du damit bloß nicht behelligt wirst, bloß nicht - was für eine Empore - du gönnerhafter Massa, ich dann wohl Nigger - oder hab ich was verkehrt verstanden?
Wenn Du tatsächlich Eier in der Hose hättest, hättest Du wenigstens ein einziges Beispiel meines Irrens gebracht - aber mir gegenüber, das wäre für Dich ja reine Zeitverschwendung, nicht wahr?
Doch wie um alles in der Welt, Massa Uwe, kommst Du beim (angeblichen?) Buddhisten aufs Missionieren?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(13.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.19:
Worin genau siehst Du jetzt gekränkte Eitelkeit?
(Wer Massa Uwe ist, wissen wir alle!)

Hier der Originalkommentar:
"Das Thema ist mir persönlich zu ausgelutscht. Gibt einfach zu viele Alternativen über die angeblichen "Wahrheiten". Da leb ich lieber real im HIER und JETZT. Aber wers braucht, dem sei es gegönnt. Hab nichts dagegen, wenns hilft und nicht missioniert wird."

Antwort geändert am 13.02.2019 um 12:08 Uhr
Cora (29) antwortete darauf am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.02.19:
Den Plural verstehe ich bereits nicht - als ob da was austauschbar wäre. Der Begriff Wahrheit kommt vom zeitlosen Währen, nicht aus einer esoterischen Vorstellungsecke. Und wie sollte einer das auf sich beziehen können?

Um den "Furztext" ging es da bereits nicht mehr - sowas nehm ich sowieso nicht ernst ))
Cora (29) äußerte darauf am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 13.02.19:
Ja nu - ein bisschen, ein ganz klein bisschen Entertainment sollten wir Schreiber schon auch pflegen, oder Attitüde, oder oder …

Ansonsten ist es so, daß, Jack mal ausgenommen, eine Philosophieverdrossenheit herrscht, aber immer wieder mal einer sich allwissend drüber stellen will und so weiter und so fort.

Gut, Thema von meiner Seite her erledigt.
Ich wünsche allen Beteiligten noch ein langes Leben und
… wenn einer über Wahrheit und Bewußtsein unbedingt reden möchte: jederzeit!
ciaoi, danke
Paulila (55)
(13.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.19:
Der Brief wäre deplatziert, wenn es nur um persönliche Angelegenheit gänge. Aber es geht um mehr, schlicht und ergreifend ums Bewußtsein. welches keiner Ideologie angehört. Dieses (Hier und Jetzt-) Bewußtsein wird relativiert (- gibt viele Wahrheiten) Das ist es, worüber ich staune, daß es niemanden interessiert, aber eine persönliche Geschichte mir unterstellen …

Danke fürs Comment (werde auch keinen neuen Thread draus machen, versprochen
Easy (32)
(13.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.19:
Da ich auch nicht sicher sein kann, wer hier gemeint ist, halte ich mich lieber zurück.
Easy (32) meinte dazu am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Easy (32) meinte dazu am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.19:
Ok, Easy, alles easy.
Nachdem du mich auch schon mal hart angegangen bist, wirst du hoffentlich verstehen, daß ich da vorsichtiger bin. Aber gut jetzt!
Gruß
Easy (32) meinte dazu am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
michaelkoehn (76) meinte dazu am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.19:
Ach ich hab mich schon wieder abreagiert und schließe ihn ins Gebet ein. Er kann halt nicht anders.
Danke Dir
Gruß
Easy (32) meinte dazu am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.02.19:
Ich habe auch was gehört:
Drei Rabbis (Rabbiner?) gelangten an eine Mauer, hinter der das Paradies lag. Gott erlaubte ihnen, hinein zu blicken.
Der erste, der einen Blick riskierte, fing an zu lachen, zu tanzen und freute sich über alle Maßen.
Der zweite war so erschüttert von dem Anblick, daß er zu schluchzen begann und sich ebenfalls nicht mehr beruhigen mochte.
Als der dritte Rabbi endlich schaute, zuckte er bloß mit den Schultern. - Das sind so die drei "Arche-Typen", von denen jedoch am ehesten der Schulterzucker eine Chance hat, die beiden anderen zu einen. Indem er den ersten zur Mäßigung veranlaßt und den zweiten tröstet. So kann man sich einander nähern.
Was aber das Wichtigste ist: alle Drei sind in jedem von uns.
Odr??
Easy (32) meinte dazu am 14.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus (13.02.19)
"Massa Uwe" aus der englsichen Übersetzung "ass Uwe" als ...
und dazu noch ohne Eier...
Lothar, sucht Du einen neuen Feind, um Dich an ihm abzuarbeiten, wie einst an Graeculus?

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.19:
Der Schein trügt etwas. Graeculus hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer versucht zu verstehen, das hat mich nicht unbeeinflußt gelassen.
Bei Uwe ist da leider nur Abwehrhaltung.
michaelkoehn (76) meinte dazu am 14.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Easy (32) meinte dazu am 14.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.02.19:
Mir dämmern stets auch Buddhas Worte: Jedes Wesen hat die Buddhanatur.

Tashi deleg
Easy (32) meinte dazu am 14.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.02.19:
Was denkst Du? Könnte man Gesang der vier Mettbrötchen an den melancholischen Foren-Darmwind, freitagsvormittags um halb zehn von LotharAtzert so kommentieren: "Nun ja... das wars dann schon? Oder kommt da noch was"? Oder eher nicht?
Easy (32) meinte dazu am 14.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram