Scrabble als Lebensgefühl

Text zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  jennyfalk78

Wörter zu finden, die mehr als vier Buchstaben haben, ist wohl im Bereich der Möglichkeiten.
Es gibt verschiedene Spielmodule: Aktionsreich, sprich total verrücktes Agieren oder die sichere Variante, voll gestopft mit bekannten Silben. Hat man etwas Glück, hat das Blatt mehrere Joker.
Ausgehend von einer normal, willkürlich, gegebenen Reihenfolge, wird im Zweifel, immer „leicht“ und „seicht“ oder  „leite“ gegeben. Also, mit diesen Buchstaben könnte echt mehr gehen. Schon mal jemanden getroffen der „Eichel“ auf das Brett zelebriert hat? Ja, auch im Spiel wird die sprachliche Komfortzone benutzt.
Zieht man blöderweise ein X hängt man es schnell dem Verflossenem an, obwohl diese Person schon längst keine Rolle mehr spielt. Das passt auch, wenn die Steine es hergeben, ein fröhliches „Exit“. Dabei, kommt man der Freiheit Stück für Stück näher, auch wenn das „Ü“ blockiert wurde.
Dann steht da was von „überlebt“ , „rüber“ oder voll bescheuert „hinüber“ !
Na zum Glück kann man eine Runde aussetzen! Schön abwartend, was die anderen Spielparteien legen. Wenn es richtig gut läuft, steht „Verwesen“, „Entbehren“ oder (absoluter Knaller) „Leben“.
Immer hübsch ein kleines d dahinter und die Punkte rieseln auf das eigene Konto. Es geht ja tendenziell immer um den Spaß, aber wir wollen alle Gewinner sein.
So wird schnell aus „Glotze“, mit fiesem Blick und dem Joker, ein vernichtender Begriff.
Hiermit sind dann die Spiele eröffnet.
Es wird geschachert, getauscht, im Zweifel Gehörtes neu erfunden. Buchstaben drehen ihre Runden und sind im Wortlaut verschwunden.
Ist auch egal, solange man das „L“ vor dem „E“ schiebt´und der Rest stehen bleibt. Im Grunde braucht das „Q“ auch nur einen Aal, der sich herum schlingt und sein  zweites Ich über Bord wirft.
Okay, ich merke schon, es wird ziemlich SciPy , für die meisten total creepy. Aber, manchmal, zuweilen und ab und zu darf man neue Wörter erfinden. Letztendlich war ja alles mal frisch im Setzkasten.
Glück gehabt! Endlich ein „F“, das für alles und jeden steht. Ein „F“ ist freundlich, Friede, Freundschaft, fragil und feststehend.
Drumherum werden wild Figuren getauscht. Gäbe es ein „P“ wäre ich sofort dabei.
Alle setzen auf grün, die ganz Mutigen gehen auf rot.
Jeder hat sein Konto voll, der Sack ist leer.
Mir bleiben das „F“, ein „C“, „K“.
Puh, das „U“ von  Unglück ist noch frei.
Schmetter schnell den Rest auf  das Spiel.
Ich glaube,
raube oder
staube den Gewinn ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus† (45)
(15.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 meinte dazu am 15.03.19:
Ich wusste es! Irgendein Buchstabe fehlt immer! Zum Glück gibt es die Joker!
Danke !
Aber, warum muss man eigentlich etwas ergänzen, wenn man glaubt, es ist rund?
Herzlichst die Jenny!
Nimbus† (45) antwortete darauf am 15.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 schrieb daraufhin am 15.03.19:
Kannst du gerne alles haben Schätzelein!
Nur für diesen Kommentar, werde ich auf Immer Dein sein!
Herzlichst die Jenny

 Dieter_Rotmund (15.03.19)
Nun ja, gerne gelesen, aber richtig und auf hohem Niveau Scrabble gespielt ist das nicht.

P.S.: "SciPy"? Was soll das sein?

Kommentar geändert am 15.03.2019 um 08:08 Uhr

 jennyfalk78 äußerte darauf am 16.03.19:
SciPy
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
SciPy
Basisdaten
Aktuelle Version 1.2.1[1]
(9. Februar 2019)
Betriebssystem Plattformunabhängig
Programmiersprache Python, Fortran, C[2]
Lizenz BSD (neu)
www.scipy.org

SciPy ist eine Python-basierte Open-Source-Softwareumgebung, die hauptsächlich von Wissenschaftlern, Analysten und Ingenieuren für wissenschaftliches Rechnen, Visualisierung und damit zusammenhängende Tätigkeiten benutzt wird
Sätzer (77)
(15.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 ergänzte dazu am 16.03.19:
Wann können wir uns mal zum Scrabble Battle treffen?
Herzlichst die Jenny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram