Der Mann, der auf Vogelkot schwor

Gedicht zum Thema Recht und Gesetz

von  Oggy

Um einer Verhaftung zu entgehen
schwor das populäre Sport-As
einen heiligen Eid
auf profane Vogelkacke
was ihm freilich so lange nichts nützte
bis zweifelsfrei bewiesen war
daß auch dieser höchst verdächtige
Vogelschiß
nur reinster Guano ist
obschon
so mancher
schräge Vogel
längstens weiß:

Bei fast allem
was sich rosa
und unschuldig gibt
langt selbst
der versierteste Schnüffler
irgendwann doch

in die pure Scheiße


_____________
Quellenmaterial:
"'What's the white stuff on the front of your hood, man?'
'I swear to God, it's bird shit.'
'I swear to God it's not, because I just tested it, and that turned pink.'"
Sinngemäß zitiert nach z. B.:
https://www.sport1.de/us-sport/college-football/2019/08/polizei-haelt-vogelkot-fuer-kokain-college-quarterback-shai-werts-verhaftet
https://www.complex.com/sports/2019/08/police-arrested-college-football-quarterback-mistaking-bird-poop-cocaine
(Video:)
https://www.tmz.com/2019/08/09/georgia-southern-qb-cops-arrest-cocaine-bird-poo-video/
Meineide zu schwören, sollte im Sinne der Wahrheitsfindung eigentlich auch Sheriffs nicht erlaubt sein, schon gar nicht "to God".

Zur Problematik vgl. auch mein erstes bei kv eingereichte, nach Einschätzung des ein oder anderen Lesers wieder mal ziemlich beschissene Gedicht "Land mit Vogel".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (11.08.19)
Vogelkot, na klar ...
Leider hab ich die Quelle vergessen: Ein Zwerg sollte ein Wunderschwert schmieden, um König und Königreich zu retten. Lang schmiedete er und als der König kam, um das Rettende in Empfang zu nehmen, runzelte der Zwerg plötzlich die Augenbrauen, versank in Schweigen und erkannte die Wertlosigkeit der Waffe, sprang dann zur Raspel und zerraspelte das gute Stück in winzig kleine Späne, während der König einen Schock erlitt. Sodann schmiß dieser vortreffliche Schmied alle Späne ins Gänsefutter und brachte es den Tieren. Die fraßen es, verdauten aber das Eisen nicht, so daß sie es wieder ausschissen. Er sammelte es ein, wusch die Eisenspäne aus dem Kot und schmiedete daraus schlußendlich die Wunderwaffe, mit der das Königreich gerettet wurde.
Du siehst, es ist vielleicht nicht unbedingt der Vögel Kot, aber der Durchgang durch einen Vogeldarm, darauf würd ich vielleicht eher schwören

Tashi delek

 Oggy meinte dazu am 14.08.19:
Hallo Lothar,

danke für den Kommentar!
Erinnert mich an "Katzenkaffee", der aus halb verdauten Kaffeebohnen in Exkrementen von Fleckenmusangs hergestellt wird...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fleckenmusang

Antwort geändert am 14.08.2019 um 09:13 Uhr

 harzgebirgler (17.08.19)
zum glück war's echt vogelkot
für den kaum ne strafe droht.

lg
harzgebirgler

 Oggy antwortete darauf am 18.08.19:
Er sollt' sein Auto öfters putzen,
das wär' für dumme Cops von Nutzen...

LG und danke für die Empfehlung, :)
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram