Will da einer mit uns spielen?

Dokumentarstück zum Thema Geister

von  eiskimo

Warum liest ausgerechnet Du was ausgerechnet ich hier zum Besten gebe?
Welcher Eingebung war ich gefolgt, um just dieses Statement hier zu fabrizieren? Und welche in Dir angelegte Disposition ließ Dich prompt an meinen verirrten Worten hängen bleiben?
Ausgerechnet? Eingebung? Disposition?  Da wirkt doch etwas im Verborgenen!
Welche höhere Macht zieht da hinter unserem Rücken die Fäden? Was für ein Durchblicker bringt hier nach was für einem Plan ganz gezielt uns Blinde zusammen? Wer hat da die Regie, möchte ich wissen?
Und was hat Er, Sie, Es da mit uns vor? Warum lässt Er, Sie, Es uns da Worte in die Welt setzen, diesen Schwall von Worten, die dann irgendwo im Netz hängen bleiben.
Die Welt zum Guten führen? Uns Menschen zu höheren Weihen berufen, zu tieferem Verständnis, zu differenzierterem Denken? Vielleicht einen ganz bestimmten Autor mit einem ganz bestimmten Rezipienten seelisch vermählen?
Oder will  ER, Sie, Es hier nur spielen? Nach dem Motto: Mal sehen, was diese kleinen Literaten da heute wieder anstellen. Mal sehen, wer da heute an wem kleben bleibt in diesem Tanz der Wort-Moleküle.
Also, Partner! Wir sind jetzt nicht zufällig in Kontakt. Unser Rendez-Vous ist arrangiert. ER, Sie, Es hat etwas mit uns vor, da bin ich mir ganz sicher.
Auch Du solltest Dir dessen bewusst sein, Partner!
Da wurde für uns eine Seite aufgeschlagen. Freie Bahn. Jetzt könnte es losgehen.
Übrigens: ich heiße Eiskimo. Du darfst mich Kiko nennen.


Anmerkung von eiskimo:

Auch wenn Ihr nicht mitspielt, spielt Ihr Sein Spiel!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.03.20)
Da spiel ich doch lieber mit. LG

 AchterZwerg (05.03.20)
ER wirds schon richten, wenn DIE nicht wieder dazwischenfunken ... oder SIE vom Baum der Erkenntnis essen will,

glaubt der 8.

 eiskimo meinte dazu am 05.03.20:
Ja, DIE machen mir auch Sorgen, ganz erhebliche. Würde gerne wissen, was ER davon hält...
Jedenfalls nehme ich mich sehr in 8!
Eiskimo

 DanceWith1Life (05.03.20)
als neben-süd-nord-west-ost-post-ehrenamtlich Forscher in Sachen Spiegeleffekte,. nicht nur optischer Natur, bin ich natürlich von diesem Text hin-und-her-gezogen und noch zu keinem definitiven Ergebnis gelangt, interessant.

 Access (05.03.20)
Heiliger Bimbam! Hab ich's doch gewußt! Verschwörungen überall!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram