Verfolgt

Kurzprosa

von  BeBa

Als ich um die Ecke bog, war ich unversehens verschwunden. Ich rannte die Straße geradeaus weiter, die Augen offen, auf der Suche nach mir.
Ich musste mich wiederfinden und beschleunigte meinen Schritt. Eilte, hetzte, stand … vor dem Bahnhof. Hastete auf den Bahnsteig, zum ersten Waggon, drückte auf den Knopf. Die Tür öffnete sich nicht, der Zug fuhr gerade ab. Die Wagen zogen an mir vorbei, lautlos und langsam. Da saß ich, am Fensterplatz, in einer Zeitschrift blätternd.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.03.20)
Hallo mein Freund, wenn man sich dann glücklich wieder findet, steht man sich nicht mehr ganz so kritisch gegenüber. :)
LG
Ekki

 BeBa meinte dazu am 22.03.20:
Stimmt! Wie schön ist doch das Wiederfinden! Wünschen wir dem Prot Alles Gute.

Danke dir, lieber Ekki.

LG
BeBa

 TrekanBelluvitsh (22.03.20)
Oft sind viele Entscheidungen, die wir treffen zweischneidig. Sollen wir das nun tun, oder nicht? Und während ein Teil von uns überzeugt ist und "Ja" schreit, will ein anderer nicht.

Ein Patentrezept gibt es nicht, ob wir uns hinterherrennen und am Kragen aus dem Zug zerren sollen oder nicht. Das ist unser Leben wie ein Fußballspiel: Damit an weiß, wie es ausgeht, muss ein Ball nach dem anderen gespielt werden. Und manchmal gewinnt Vestenbergsgreuth.

 BeBa antwortete darauf am 23.03.20:
Stimmt!

LG
BeBa

 FrankReich (22.03.20)
Dein Protagonist hat aber auch immer ein Pech. ich empfehle dazu Schwefel, das schweißt zusammen. :D

Ciao, Frank

 BeBa schrieb daraufhin am 23.03.20:
Werde ich ihm ausrichten. Mal sehen, was ich demnächst von ihm zu berichten habe.

LG
BeBa

 AchterZwerg (22.03.20)
Vom Inhalt her schön doppeldeutig: Sich selbst zu verlieren, kann erfreulich und sehr, sehr unerfreulich sein ...

Gruß
der8

 BeBa äußerte darauf am 23.03.20:
Danke, lieber 8.

LG
BeBa
Fisch (55)
(22.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 23.03.20:
:-)

Gut, Fisch!

LG
BeBa

 Graeculus (22.03.20)
Irrsinn mit Happy-End. Das gefällt mir.

 BeBa meinte dazu am 23.03.20:
Danke dir, Graeculus.

LG
BeBa
Al-Badri_Sigrun (61)
(23.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 24.03.20:
Da sagst du was, liebe Sigrun.

LG
BeBa

 AvaLiam (26.03.20)
Ja, da entdeckte ich einen gewissen Wieder-Erkennungs-Wert.

Bleib gesund und liebe Grüße - Ava.

 BeBa meinte dazu am 26.03.20:
:-)

Danke, Aha.

 juttavon (27.03.20)
Das kannst Du gut, das sog. moderne zerrissene Ich lebendig werden zu lassen und vorzuführen. So, als ob es selbstverständlich wäre, - also poetisch!

HG Jutta

 BeBa meinte dazu am 27.03.20:
Danke dir, Jutta.

LG und bleib gesund,
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram