Ganz und gar

Kurzgedicht zum Thema Begehren

von  AvaLiam

Meine Brust in deiner Hand,
den Kopf ich hab verloren.
Meines Daseins Sinn sich fand,
bin ich für dich geboren.

Gleitest über meine Haut,
- vom Hals bis zu den Knöcheln -
meine Schenkel, gut gebaut,
bringst du mich zum Köcheln.

Geb ich dir mich wehrlos her.
Der Fleisches Lust erliegen
- bin ganze 7 Kilo schwer -
Traum für Traum vom Fliegen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.10.20)
hallo Andrea,
ich hatte die Überschrift deines Gedichts nur flüchtig gelesen und nicht beachtet, dass Gans mit "s" geschrieben ist. Also erlag ich der Illusion des Gedichts bis zur vorletzten Zeile und meine Sympathie für die wehrlose Gans war noch größer. Deshalb meine Frage, ob man "Traum vom Fliegen" als überschrift nehmen sollte. Ich finde, man kann auch dann noch darauf kommen, dass es sich um eine Gans handelt.
Liebe Grüße
Ekki
INS (55) meinte dazu am 11.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam antwortete darauf am 15.10.20:
Hallo ihr beiden

Ja - als erstes stand da auch ganz und gar... dann spekulierte ich auf die flüchtige Leseweise des Titels, der darüber hinwegsehen lässt, dass es nicht ganz sondern Gans heißt, da das Gehirn ja so arbeitet, die Hälfte zu lesen und in 90% aller Fälle auch richtig vervollständigt mit der Erfahrung, üblich folgender Worte und hier ja gar Redewenungen.

So war mein Gedanke, dass es am Ende noch ein Lächeln mehr erwirkt, wenn einem der Lapsus des Lesens der ersten Zeile klar wird.
Das Wort "gar" möchte ich auch unbedingt verwenden. Darum drehte sich in meinem Gedankenspielchen alles, während ich tatsächlich das Suppenhuhn für den Topf vorbereitete. :-D
Insofern wäre "Ganz und gar" dann die doch liebsamere Alternative.

Ich werd mal mein Hühnersuppenorakel befragen.

beschürzte Grüße - eure Andrea
Sätzer (77)
(11.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 15.10.20:
:-)

Dankeschön und liebe Grüße - Ava

 TassoTuwas (12.10.20)
Hallo Ava,
Brust oder Keule?
In jedem Fall ein schmackhaftes Gericht, ...äh, ..meinte natürlich gutes Gedicht
Liebe Grüße
TT

 AvaLiam äußerte darauf am 15.10.20:
Da schleicht sich doch ein Lächeln in mein Gesicht.

Danke - Tasso
Liebe Grüße - Ava

 harzgebirgler (25.10.20)
sie wußte seit der ganStagsschule schon
daß unser appetit ihr lebenslohn.

lg
harzgebirgler
Al-Badri_Sigrun (61)
(30.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam ergänzte dazu am 07.11.20:
Liebe Sigi,

auch unsere Familie kann ich da leider nicht ent-schuldigen.

Wenn es nach meiner persönlichen Meinung gänge, so wäre ich ja darfür, dass nur noch das gegessen darf, was am Strauch wächst oder am Baum und es zu essen, niemanden und nichts verletzen würde.

Kennst du den Film: Die Weihnachtsgans Auguste?
Ein DDR-Kinderfilm.

Liebe Grüße - deine Andrea
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram