Der Ruf der Wildnis

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Vögel legen in der Wildnis Eier,
da scheint nichts besonderes dabei,
macht jedoch der Mensch das oder Meier,
ist das eine Riesensauerei.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.12.20)
So ist es, kommt noch dazu, dass einem das Ungeziefer ungebeten in die Eier sticht.
Empörte Grüße
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 04.12.20:
Ekki!!! 😂
Danke für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank

 AchterZwerg antwortete darauf am 04.12.20:
Genau, Ralfi!

Du siehst aber, wie man mit einem relativ harmlosen Text die verferkelten Gedanken der Jungspunde *hüstel) hervorrufen kann:

Drum prüf sich, wer nach außen rufe ...!

 FrankReich schrieb daraufhin am 04.12.20:
Danke 811chen,

hier ein Versuch der Vervollständigung: ... ob er nicht auf der gleichen Stufe? 🤔

😂😂

 niemand (04.12.20)
Die dritte Zeile holpert aber ein wenig, rhythmisch.
Wie ? wäre es mit:

"macht der Mensch das jedoch, oder Meier"

Ciao, ciao, Irene

 FrankReich äußerte darauf am 04.12.20:
Dank Dir.

Ciao, Frank

 niemand ergänzte dazu am 04.12.20:
Das Eier gelegt werden, davon hörte ich, aber dass Mann sie ablegen kann, das ist mir neu. Von Kastration wollen wir doch
aber nicht reden, oder? Fragen über Fragen:

Wie kommen die Eier
von Menschen wie Meier -
wie kommen sie denn
in den Wald?

Und was macht der Meier
so ohne der Eier -
der Mensch ist noch jung
und nicht alt?

Ein Meier ganz ohne
Potenz und Hormone,
was ist denn das
für ne Gestalt?

Ciao

 FrankReich meinte dazu am 04.12.20:
Ich hoffe mal, dass Du mich nicht vergackeiern willst und es wirklich nicht weißt, denn "ein Ei legen" ist das etwas weniger rassistische Synonym für "einen Neger abseilen", und das können sowohl Mensch als auch Meier. 😂😂

Ciao, 😉

 niemand meinte dazu am 04.12.20:
Ich weiß es nicht, aber die Hysterie bzgl. des Rassismus
scheint mir ein wenig krank, oder besser gesagt: Ein wenig viel deutsch, könnte man sagen.

 harzgebirgler (04.12.20)
seilt er jedoch n 'neger' ab
bringt 'black lives matter' ihn auf trab!

 FrankReich meinte dazu am 04.12.20:
🤔🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram