Was Frauen mögen

Satire zum Thema Frauen/ Männer

von  GastIltis

Ann mag den Striezelbäcker Klaus,

kaum schiebt er rein, schon zieht er raus.


Claire liebt den Heiratsschwindler Jack,

kaum ist er da, schon läuft er weg.


Grit steht auf Einzelkämpfer Bob,

kaum fragt sie: und? Schon sagt er: ob!


Pam geht zum Wurstverkäufer Schmidt,

kaum sagt er: ohne, meint sie: mit.


Jane hofft auf Fallschirmspringer Knauff,

kaum springt er ab, schon schlägt er auf.


Kim hält zum Fleischbeschauer Franz,

kaum fragt sie: vorn? Schon schaut er ganz.


Ruth wankt zum Tätowierer Jim,

kaum fragt sie: am? Schon sagt er: im.


Sue liegt beim Fußballspieler Kaltz,

kaum fragt sie: wie? Schon sagt er: als.


Liz träumt vom Zauberkünstler Jo,

kaum sieht sie einen, sagt er zwo.


Llu fragt den Zukunftsforscher Bird

kaum nach dem Ist, schon sagt er: wird!




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Drita, TassoTuwas, AlmaMarieSchneider, Tula, EkkehartMittelberg, nadir, Teolein, niemand, uwesch, Didi.Costaire, lugarex, AZU20, Taina, Terminator, AchterZwerg.

Lieblingstext: Drita, niemand, Teolein.

Wird!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(16.12.22, 11:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 16.12.22 um 11:52:
War das nicht vor deiner Zeit oder ist das ein entfernter Verwandter von dir?
Taina (39) antwortete darauf am 16.12.22 um 12:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 16.12.22 um 15:07:
Und ich hatte schon schlimmste Befürchtungen. Dass du mit deiner Altersangabe gemogelt hättest. Wie beruhigend!
Taina (39) äußerte darauf am 16.12.22 um 15:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (16.12.22, 12:09)
Verdammt gut gelungen.LG

 GastIltis ergänzte dazu am 16.12.22 um 15:10:
Danke Armin,
da jagt ein Gedanke den anderen, wenn man dabei ist.
LG von Gil.

 Didi.Costaire (16.12.22, 12:36)
Herrliche Reime, Gil, besonders der mit Manni. Das muss ich ja auch mal ausprobieren...

Beth liebt den Briefausträger Hein,
fragt kaum: für mich?, schon steckt er rein.

Cate steht auf Landschaftsgärtner Kroos,
kaum fragt sie: hier?, schon harkt er los.

Jill will den kühnen Reiter Todt,
kaum sagt sie: Hü!, schon sagt er: Hot!

Liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis meinte dazu am 16.12.22 um 15:17:
Danke Dirk,
es sind vor allem die harmlosen, die Spaß machen: der Briefträger mit der Mahnung, der Landschaftsgärtner mit der Harke und der Reiter mit dem korrekten Kommando.
Schöner kann es nicht sein!
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 uwesch (16.12.22, 14:21)
Na, Du bist ja ein Frauenkenner par excellance :) 
LG Uwe

 GastIltis meinte dazu am 16.12.22 um 15:26:
Danke Uwe,
ist natürlich alles nur angelesenes Wissen. Das meiste von kV, versteht sich. Und im Gegensatz zu Tainas Ansicht, dass es an Ingo Insterburg erinnert, verweise ich darauf, dass er u.a.sang: „Ich liebte ein Mädchen in Mexiko, das hatte einen ...“, sind meine Zeilen durchweg aus Sicht des unbeteiligten Betrachters zu sehen.
Dennoch, sei vielmals gegrüßt von Gil.
Taina (39) meinte dazu am 17.12.22 um 11:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 17.12.22 um 11:40:
Liebe Tanne, ist schon in Ordnung so. Eine tiefere Analyse meines Textes verbietet sich ja von selbst!
Liebe Grüße von Gil.

 niemand (16.12.22, 14:35)
SUPER   :D  gelungen!

mit amüsierten Grüßen
Irene 8-)

 GastIltis meinte dazu am 16.12.22 um 15:31:
Und das aus deinem Mund, liebe Irene,
die ich doch schon seit meinen ersten Leseübungen im Literatucafe bewundere. Wo ist die Zeit geblieben?
Liebe Grüße von Gil.
Teolein (70)
(16.12.22, 15:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 16.12.22 um 15:37:
Das denkst du dir nur, Teo!
Wenn ich nicht ein zwei Leute hätte, (die Namen sind dir geläufig!), die mich ab und zu aus dem Tief Melancholie heraus holten, wäre ich längst im Tal der Tränen versunken. Aber so hoffen wir weiter!
Vielen Dank und herzliche Grüße von Gil.

 EkkehartMittelberg (16.12.22, 20:46)
Hallo Gil,

du hast das Kamasutra für Frauen geschrieben. Es ist viel amüsanter als das Original.

Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 16.12.22 um 21:37:
Danke lieber Ekki,
es ist schon eine gehörige Übertreibung. Natürlich verfüge ich nicht über das Original, sondern über das übersetzte und stark gekürzte Werk Richard Burtons Kamasutra Aranga-Ranga Der Duftende Garten, wo es in der Einleitung heißt, dass mit seinem Tod und der Fertigstellung von mehr als tausend Seiten Burtons Frau Isabel das Manuskript „den Flammen“ übergab.
Und von fernöstlichen Details kann ja auch keine Rede sein.
Dennoch, deine Sichtweise ehrt dich. Herzlich grüßt dich Gil.

 Tula (16.12.22, 22:03)
Hallo Gil
Was für ein herrlicher Blödsinn!

Marie liebt Fussballspieler Mäcke.
Kaum schimpft sie, turtelt er zur Ecke.

Genau genommen liebt sie Paul.
Doch kommt bei jedem Beinkontakt gleich ... faul!

Zur Ehe nahm sie deshalb Müller.
Auf ihrem Rasen ..  Hui! Ein Knüller!

LG
Tula

 GastIltis meinte dazu am 17.12.22 um 11:17:
Danke Tula,
wenn man sich selbst nicht wichtiger als die große Weltpolitik nimmt, dann hat man schon viel gewonnen. Den Ernst des Lebens geben uns allemal die Doofen vor. Sie können es nur besser verkaufen.
Viele Grüße von Gil.
Jo-W. (83)
(16.12.22, 22:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 17.12.22 um 11:35:
Danke lieber Freund Jo!
Man erkennt die Seinen am Gang. Und erwähnt natürlich nur die speziellen Eigenheiten. „Die Wirklichkeit offenbart sich nur, wenn sie vom Strahl der Poesie erhellt wird. Alles um uns ist Schlaf.“ (Georges Braque).
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 TassoTuwas (23.12.22, 01:15)
Mein lieber Gasti,
voller Freude gelesen, denn deine gesammelten Beziehungsdramen bestätigen nur, was ich seit Jahren weiß und was ich bis zu dieser Stunde nicht gewagt habe laut zu sagen. 
Du gibst mir den Mut, "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern!"
Danke, danke, danke, TT

 GastIltis meinte dazu am 27.12.22 um 14:58:
Vielen Dank, mein lieber Tasso,
natürlich ist es so, und das habe ich schon immer versucht, der Welt klarzumachen, dass das Zusammenleben von Frau und Mann von der Natur her so nicht vorgesehen sein kann! Beim Fußball z.B. geht es los, geht weiter über Gewohnheiten wie Shoppen, Körpergerüche, Schuhe, Klamotten, tägliches Waschen, Verwendung von Deos, Einparkschwächen, oder der Notwendigkeit, über das Trinken ein paar Worte zu verlieren. Gerade habe ich in Koserow folgenden Spruch gelesen: „Ich trinke nur mit Menschen, die ich mag! Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher.“ Wer das gesagt hat? OK. Kinski.
In diesem Sinne, sei herzlich gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram