Bankert

Kurzgedicht zum Thema Familie

von  Gabyi

meine Großmutter war 
ein Bankert
ein Bastard

Produkt einer 
Messalliance
einer Dienstmagd
mit einem Herzog

die Trauer darüber
wirkt bis in die 
jetzige Generation

epigenetisch


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (15.09.23, 12:29)
Oh Gabyi,

dann bist du ja zu einem Achtel herzoglich, wenn ich das mit den Mendelschen Erbsen richtig verstanden habe.

Also von einem lichten Blau  :) !

Und wie lautet die da korrekte Anrede?

Hochachtungsvoll 
TT

 Beislschmidt meinte dazu am 15.09.23 um 12:37:
Bankert zu sein war im Mittelalter ganz normal. 
Bei uns ist übrigens ein Bankert sprich Bangard, ein frecher Lausbub. Kein Grund traurig zu sein und schon gar nicht epidingsbums.
Beislgrüße

 Gabyi antwortete darauf am 15.09.23 um 16:20:
@Tasso, nix Herog(in). Jeder hat irgendwie/wo blaues Blut. ;)

@Beislschmidt, das epi ist das eine, aber schlimmer wog die Entfernung vom Vater/Mutter beim Kind durch Freigabe zur Adoption.

danke euch fürs Lesen und herzliche Grüße
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram