Der kleine Hof

Skizze zum Thema Familie

von  Gabyi

Auf dem kleinen Hof stand eine Regentonne, in die das Regenwasser aus der Regenrinne hineinfloss. In diese Tonne hatte der große Bruder ihren Teddy versenkt. In der gegenüberliegenden Hofecke stand ein Kohlenverschlag, in dem die schwarzen Briketts gestapelt wurden. Durch zwei Türen war der Hof zu erreichen, eine von der Waschküche aus, die andere durch die Malerwerkstatt des Großvaters. Der gesamte Hof war mit dunkelgrünem Moos übersät und besaß ein feuchtdüsteres Flair. Man beeilte sich möglichst, ihn zu durchqueren. Im ersten Stockwerk sah man das Fenster des elterlichen Schlafzimmers. Hier lag die Mutter meist in ihrem Bett, wenn die Kinder schon längst in der Schule waren.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (14.02.24, 09:02)
Nach dieser Beschreibung des Ortes erwartet der Leser irgendein Ereignis, etwa eine Reaktion auf den versenkten Teddy mit Geschrei, das die Mutter weckt und den Großvater aus seiner Werkstatt treten lässt, aber es folgt nichts. Ist die Erzählung hier schon beendet?

 Gabyi meinte dazu am 14.02.24 um 10:02:
Es ist eine Skizze aus einer längeren Erzählung. Der kleine Hof, Der große Hof, Das alte Haus, und so weiter.
Vielen Dank für die Empfehlung :). Ich lege das Hauptaugenmerk eher auf die Architektur und weniger auf die Menschen.

 Gabyi antwortete darauf am 14.02.24 um 10:03:
@minimum:
danke für deine Empfehlung :).

Antwort geändert am 14.02.2024 um 10:13 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram