Der Frauenschläger

Text

von  Mondscheinsonate

T. war im Football-Nationalteam und ein begnadeter Forscher, sowie in der Unfallchirurgie in Fachausbildung. Mittlerweile Facharzt. Wenn er morgens um halb Sieben an mir vorbei ging, dann strahlten wir beide. Er, allerdings zehn Jahre jünger, erhellte meinen Tag, denn um die Zeit kamen stets nur Schwerverbrecher oder Psychiatriepatienten. 

Einmal kam jedoch eine serbische Familie, sie, mit blauen Auge und er schrie sie an, sie solle zur Seite treten, er redet schon für sie. Ich sagte schroff, dass ER meine Ambulanz verlassen soll, aber auf schnellstem Wege, sie sei die Patientin. Da wurde er rabiat zu mir und beschimpfte mich, drohte mir mit der Faust. In dem Moment stand T. hinter ihm, ein Hüne, ein echter Titan, schnappte den Erstarrten und warf ihn aus der Ambulanz, sagte in ruhigem Ton: "Hier werden keine Frauen geschlagen!" 

Ich rief den Sicherheitsdienst an, die Herren fühlten sich immer sehr wichtig, kamen gelaufen und stellten sich vor die Türe, bewachten. 

Ich dankte dem T., der lachte, meinte, der Gartenzwerg hatte eh kein Gewicht. 

Die Frau atmete richtiggehend auf, mir schwante Schlimmes. Ich gab ihr die Nummer vom Frauenhaus, wir hatten die Kärtchen aufliegen. T. begleitete die Dame nach der Untersuchung hinaus. 


Der Zufall wollte es, neben uns war die "Uro", die Urologie, ein halbes Jahr später, sahen wir uns wieder. Er krümmte sich vor Schmerzen, hatte einen Nierenstein, wütete aggressiv schreiend in der Ambulanz. 

Ich rief wieder den Sicherheitsdienst.

Ein Einwurf: Ein Nierenstein tut furchtbar weh, keine Frage, aber, wenn ich eines gesehen habe, dann, dass Frauen schweißgebadet vor Schmerzen vor mir standen, aber ruhig waren, Männer hingegen, besonders die Halbstarken, sich auf den Boden warfen, krümmten und schrien. 

Ich rief T. an, sagte: "Unser Freund ist schon wieder da." Er fragte: "Der Frauenschläger?" Ich sagte: "Ja."

T. kam schnell, er stand neben mir, sah den Kerl an, gar nicht böse, eher amüsiert, ab da war er still und wartete brav. 

Ja, so sind sie, die Frauenschläger, auf die Schwachen gehen sie gerne los, sonst auf niemanden. 

Er musste warten, reiner Zufall.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (28.10.23, 23:55)
Hallo Mondscheinsonate
Vom Thema häuslicher Gewalt mal abgesehen: Auch hier in Portugal gibt es immer wieder mal Berichte von Patienten (bzw. deren Familienangehörige), die plötzlich gewalttätig werden und auf Notarzt und Personal losgehen. Da reicht ein falsches Wort von Arzt oder Ärztin, das als Beleidigung aufgenommen wird. Übrigens nicht nur Männer, auch Frauen zeigen die Faust. Unglaublich, aber wahr 

LG Tula

Kommentar geändert am 28.10.2023 um 23:57 Uhr

 Mondscheinsonate meinte dazu am 28.10.23 um 23:59:
Stimmt, aber einen Unterschied gibt es: Frauen gehen auch auf Starke los im Zorn und Wut.

 Dieter_Rotmund (29.10.23, 13:21)
"raviat" ??? Achneee, MSS, was ist das schon wieder für ein schrulliger Austriazismus? Du warst doch schon auf dem Weg der Besserung!?  :ermm:

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 29.10.23 um 13:49:
Hab nur so getan. Es heißt rabiat.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram