wurzeln

Kurzgedicht zum Thema Lebensweg

von  willemswelt



oft stolperte er
über die wurzeln
die knorrigen
hätte sie
manchmal
gerne entfernt
doch
er
wußte auch
dass sie ja zu den
bäumen gehörten
die ihm doch
immer wieder
ihren stamm
anboten
zum anlehnen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (02.11.23, 11:01)
Schöne Bildmetaphern  :)   LG Uwe

 willemswelt meinte dazu am 02.11.23 um 16:21:
danke,Uwe ,das freut mich-einen lieben Gruß-Willem

 willemswelt antwortete darauf am 02.11.23 um 16:28:
danke auch,Uwe für das Einordnen-übrigens,kann ich keinen Kommentar zu deinen Texten schreiben -bin `anonymer`(?)Autor

Antwort geändert am 02.11.2023 um 16:32 Uhr

 AchterZwerg (02.11.23, 11:09)
Die meisten stolpern ab und an über ihre eigenen Wurzeln - sofern vorhanden ...
Es sind die Nomaden des Seins, die zu Recht klagen,

ahnt der 8.

 willemswelt schrieb daraufhin am 02.11.23 um 16:24:
interessantes Bild:Nomaden des Seins-find ich super,danke ,der 8. und liebe Grüße,Willem

 Redux (02.11.23, 16:51)
Sehr tiefgründig. Gerne gelesen.

 willemswelt äußerte darauf am 02.11.23 um 17:07:
danke,Redux,das freut mich,lieben Gruß,Willem

 EkkehartMittelberg (02.11.23, 18:08)
Ein einprägsames Bild für die Widersprüche des Lebens, Willem.

LG
Ekki

 willemswelt ergänzte dazu am 02.11.23 um 21:53:
danke,Ekki,die Widersprüche,die zum Glück im Alter gelassener gesehen werden können-einen lieben Gruß-Willem

 GastIltis (07.11.23, 18:52)
Hallo Willem,
irgendwo hatte ich mal folgenden Satz geschrieben: „Die Wurzel ist ein großes Übel.“*
Nun hast du mich mit deinen Zeilen eines Besseren belehrt. So schnell kann es gehen!
Viele Grüße von Gil.

*Gedicht: Biometrie-Stunde

 willemswelt meinte dazu am 07.11.23 um 22:14:
danke ,Gil,manchmal wird es einem bewußt,wie vielseitig wertvoll wir sein können,auch wenn Jahre vergehen-einen lieben Gruß,Willem
Agnete (66)
(07.11.23, 21:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 willemswelt meinte dazu am 07.11.23 um 22:19:
danke ,Agnete,auch,wenn ich es weiß,tu ich mich manchmal immer noch schwer mit dem Wurzelgeflecht,einen lieben Gruß,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram