Ins Grüne

Text

von  Mondscheinsonate

Ja, lass uns fahren, nicht irgendwann, sondern bald! Irgendwohin, wo man nur Mann ist und Frau sich auf einem Laken aufstützen kann und dir in dein hübsches Gesicht sehen kann, nachdem du sie zu einem glücklichen Menschen verzaubert hast. Und, wo's ein gutes Bier gibt, darauf stoß' ma an, genau auf das, nämlich auf die Zeit, der wir ein Schnippchen geschlagen haben!

Ja, lass uns fahren, lassen wir unsere Leben für einen Tag zuhause, deine Verantwortung, unser tägliches Sein, einfach abschalten, seien wir nackt, angezogen, wild, sanft, zärtlich, aber vorallem lieb zueinander. Geben wir es doch endlich zu, es ist anstrengend, einfach alles, das hat nichts mit Liebe zur Sache zu tun, wir sind nicht mehr 20, brauchen Auszeit für das Herz, das tiefe Gefühl. Mögen es andere nennen, wie sie wollen, ich nenne es "Mein Liebes". 

Ein Gefühl, das nichts auf Dauer will, außer dein Wohlwollen, nichts verlangt, was du nicht geben kannst, einfach nur dir geben möchte und wenn du gehst, bleibt, wärmt, schöne Erinnerungen schenkt. 

Ja, fahren wir wirklich, lass uns nochmals 15 sein, frei vom ganzen Leben, das uns danach prägte, lass uns gemeinsam fliegen, irgendwo am Boden, wo keine Tatsachen im Wege stehen. In uns steckt noch das freche Mädchen und der Junge, in dem es derartig brodelt. Komm, lassen wir alles frei, was - nicht Gott - aber die Welt uns verboten hat. Nehmen wir uns gemeinsam Auszeit von der Realität. 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (14.12.23, 22:46)
Ein netter Text, der aber eigentlich in die Mailbox oder den Briefkasten des angesprochenen Du gehört und nicht in ein halb öffentliches Forum ... "Man müsste noch mal zwanzig sein und so verliebt wie damals", sang Willi Schneider, aber das genügt Dir nicht, Du legst noch fünf Jahre Wunschverjüngung drauf ...

 Mondscheinsonate meinte dazu am 15.12.23 um 05:40:
Nun, demnach, bitte jedes zweite Gedicht hier in die Mailboxes. ;)

 Quoth antwortete darauf am 15.12.23 um 08:24:
Völlig richtig, dies öffentliche Geschmachte ist eine Zumutung. Liebestexte mit einem Du sind erst reif für die Öffentlichkeit, wenn der Autor/die Autorin oder das Du tot ist.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 15.12.23 um 08:33:
Ui, dann dürfte niemand mehr leben. :D Das ist kein Liebesbrief, es fehlt die Anrede.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram