Schlecht gelaunt

Text

von  Mondscheinsonate

So warte ich auf FÜNF Noten und keine kam, meine Laune sank immer mehr in den Keller und so putzte ich mit schlechter Laune den Christbaum auf, mich widerte es richtig an, das hatte ich tatsächlich noch nie und überhaupt das elende Kopfweh macht mürbe. 

Und jetzt sitze ich da und bin richtiggehend schlechtgelaunt wie schon lange nicht mehr. 

Ich meine doch, da setzt man sich Tag und Nacht hin, arbeitet 80 Stunden - arbeitet und lernt, manchmal mehr, macht Nächte durch und dann kriegt man nicht einmal ein "Muh", ist ja nicht so wichtig. Wer sind Studenten schon? Die Note für das eine Fach ist seit MONTAG fertig, muss nur noch hochgeladen werden, das war die Antwort am Dienstag. Auf die andere warte ich seit EINEM MONAT. 


Na ja, gut, wetten was, es wird auch kein Frohe Weihnachten von dem Herrn kommen? Irgendwie spüre ich das, ich weiß nicht warum, aber unnötig kam heute eine Nachricht vom Ex, das ist so unnötig wie nur irgendwas. Aber, ja. 

In Wien stürmt es und regnet permanent, es ist richtig furchtbar und grau, das bringt die Hässlichkeit der Außenbezirke richtig heraus, aber wenigstens verkriechen sich die potthässlichen Menschen in ihren widerlich hässlich eingerichteten Wohnungen, wo sie chipsfressend ihre Weihnachtsfilme sehen und ihre psychophatischen "Blink-Blink"-Weihnachtsbeleuchtungen aus dem Chinashop aufdrehen, gekauft von Chinesen, die seit 20 Jahren kein Deutsch lernen wollen. Das ist ja Fakt, nennen wir es beim Namen, bei jeder Ausländerdebatte spart man die Herrschaften aus, aber die Scheißen auf unser Land, grenzen sich stets ab und wollen mit uns nichts zu tun haben. Warum sind sie dann da?

Ich verstehe so viel nicht, überhaupt, warum man Ungerechtigkeiten sieht und nicht eingreift, weil man sich anscheißt, erst vor paar Tagen dachte ich: "Was ist eigentlich mit den Menschen los?"

Wirklich, ich habe Kopfweh, es gibt heuer das erste Mal keine Schoki am Baum und mich freut's nicht, ich bin erschöpft. So erschöpft, geistig kaputt, aber in zwei Wochen geht der Prüfungshorror weiter und mir fehlt die Kraft, weil es Krafträuber gibt, Blutsauger, Energievampire.

Und es schüttet in Schaffeln. 

Ich geh jetzt ins Bett, die Welt um mich ausschalten.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

amalfi00 (70)
(22.12.23, 21:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (22.12.23, 22:23)
Kopfweh, schlechtes Wetter sowie ausbleibende Notenmitteilungen und Grüße von "dem Herrn" sind keine ideale Voraussetzung, um auf die Welt zu blicken.
An nichts von dem können wir hier etwas ändern - nur an einem: Es kann Dir jemand wünschen, daß es über die bevorstehenden Feiertage besser wird. In diesem Sinne!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 23.12.23 um 01:23:
Danke!
Muckelchen (70)
(22.12.23, 23:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 23.12.23 um 01:23:
Schoki half und Kurzschlaf. Langschlaf ist mir anscheinend nicht vergönnt.

 Dieter_Rotmund (23.12.23, 14:31)

In Wien stürmt es und regnet permanent, es ist richtig furchtbar und grau, das bringt die Hässlichkeit der Außenbezirke richtig heraus, aber wenigstens verkriechen sich die potthässlichen Menschen in ihren widerlich hässlich eingerichteten Wohnungen, wo sie chipsfressend ihre Weihnachtsfilme sehen und ihre psychophatischen "Blink-Blink"-Weihnachtsbeleuchtungen aus dem Chinashop aufdrehen


Herrlich.

Kommentar geändert am 23.12.2023 um 14:31 Uhr
amalfi00 (70) schrieb daraufhin am 23.12.23 um 19:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram