E-Mail

Text

von  Mondscheinsonate

Das E-Mail vom Professor freute mich, sollte wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk sein, was es auch ist, denn es war eine Analyse des Moot Court, des Übungsprozesses vor zwei Monaten, das Urteil kam letzte Woche, unser Team hat gewonnen, obwohl es wirklich sehr schwer war, und ich wurde namentlich hervorgehoben, sogar empfohlen, dies als "Bewerbungszertifikat". 


Ich wäre gerne 20 Jahre jünger, einfach schade, meine Karriere wäre steil nach oben gegangen, wenngleich, nein, damals war ich ein kleines Mausi und habe mich nicht getraut den Mund aufzumachen. Ich stand mir gerne selber im Weg. 

Nein, damals wäre nichts gegangen, ist es auch nicht. 

Dennoch, vermutlich ist das E-Mail das schönste Weihnachtsgeschenk meines Lebens. 

Erfolg hat aber seinen Preis, die Herzlichkeit ging verloren, das Strenge zog ins Sein. Alexandra erzählte mir, dass ein mir bekanntes weibliches Paar die Hochzeit absagte, sich trennten, obwohl alles schon angezahlt war.

Meine Antwort war sofort:"Die Eltern haben einen Schadenersatzanspruch." 

Gleich war Ensetzen zu hören, wie könne ich nur, das denkt doch gerade keiner!

Ich bin hier nicht sentimental, überhaupt bei Trennungen überhaupt nicht. 

Alex, die andere, bestätigte mir, dass der erste Eindruck "Die ist unsymphatisch" besagt, aber ich sei "Die Liebste!". Bravo. 

Ich schmelze bei "Sissi"-Filmen dahin, erst heute wieder alle angesehen, zum 999- mal. Endlich ist der nötige Respekt da, wenn ich den Raum betrete, dies, für den höchsten Preis, ich muss mein Sein offenbaren, Schwerstarbeit. 

Egal, alles so wie ich es immer wollte. So? Und, bist du jetzt glücklich damit? Nun ja... darüber sprechen wir später. 


"Messerscharfe Argumentation", "mit Härte gegen Sentimentalität vorgegangen", "schlagfertiges und mutiges Auftreten", "perfekt" - Ich, die Kampfmaschine, ganz "toll". 

Zugegeben: Im Gerichtssaal blühe ich auf. Ich muss das privat wieder ablegen, ich wollte das Gericht im Gericht lassen.

"Alexandra, hör auf mit der Sentimentalität, die Frau ist weg, das Geld muss wieder her!" 

Alter Schwede, da war er wieder, der Kampfroboter. 

Ich liege in der Badewanne und grinse. Mir gefällt das E-Mail. Tauche unter, es blubbert.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.12.23, 20:18)
Hallo Cori,

na, da kann es ja Weihnachten werden. Ich freue mich mit dir.

LG
Ekki

 Mondscheinsonate meinte dazu am 23.12.23 um 20:46:
Danke.

 Lluviagata antwortete darauf am 24.12.23 um 08:28:
Liebe Cori,
es ist so, man braucht das Altern, um weise zu werden, um Erkenntnisse und Wissen zu gewinnen. Stell dir vor,  du wärst als junges Mädchen ein Kampfroboter gewesen, wer weiß, was du heute machen würdest - oder, du wärst im Krieg der Sterne bereits verglüht. 

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir! ♥

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 24.12.23 um 08:35:
Hattest du auch diese Transformation?

Auch dir Frohe Weihnachten!😍
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram